Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Anime Spring Season 2019

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Fairy Gone 02: Scheinbar steht die Serie darauf, am Anfang erstmal in Zeit & Ort hin und her zu springen, ehe es dann mit der Handlung in der Gegenwart weitergeht.
    Hach ja, PA Works. Gut zu wissen, dass sie es immer noch drauf haben, alles zu versauen was sie anfassen. Dabei ist die Regel zu Flashbacks so denkbar einfach: Am besten nutzt man keine Flashbacks. Denn Flashbacks sind eigentlich nie positiv, maximal "egal", wenn man sie wirklich gut nutzt. Episode 2 Flashbacks sind aber so ziemlich das mieseste was man machen kann.

  2. #2
    Meine Ersteindrücke dieser Saison:
    (Es ist doch genug Brauchbares dabei - hab aber auch gut ausgefiltert und nich in allen möglichen Kram reingeguckt.)
    Absteigend sortiert, bessere oben, auch innerhalb der Tiers.

    Sehr gut;
    Carole & Tuesday (Sehr schön inszeniert. Sympathische Chars. Macht mit 2-cour Hoffnung auf ne gute Charentwicklung. Sicher besser als adaptierte Sachen von Bones.)

    Gut:
    Kono Oto Tomare! | Fairy Gone | RobiHachi (Solider Club-Shounen. | Nettes Fantasy-Setting + Chardesign + verschiedene Fraktionen = interessant. | Gemütliche Weltraum-Comedy. Sympathische Chars. Locker und entspannt zu gucken.)
    Sewayaki Kitsune no Senko-san (Es passiert wenig.Allerdings ist der Main sympathisch und die Nachbarin passt auch. Zumindest 1-cour sollte es sich nich zu stark abnutzen. Mal sehen.)
    Shingeki no Kyojiin Season 3 (2019) (Wird sicher mindestens "gut", der kommende Arc. Genaue Einordnung dann, wenns losgeht bzw. im End-Fazit am Saison-Ende.)

    Befriedigend:
    Dororo (Leider zu episodisch und durchwachsen wieder.)
    Kimetsu no Yaiba (Zu shounig/Comedy bei guter Inszenierung. Schwierig und ich spiele - da er mit 2-cour in den Datenbanken steht - noch mit dem Gedanken an Drop. Episode 4 noch abwarten.)


    Dropped:
    Kenja no Mago (Kein so schlechter Eindruck, nach Episode 1 [7/10, befriedigend]. Die typische Isekai-Kost, ohne zu nervige Elemente. Alerdings hab ich keine Lust momentan auf Fantasy mit Comedy-Anteil.)
    Sarazanmai (Drop nach Episode 3 [6/10, ausreichend]. Funny und gut inszeniert - mit der teils Comedy. Allerdings sind die Chars egal und sich andeutender Plot wenig interessant.)
    Shoumetsu Toshi (Wirkte nich gut. Mobile Game-Adaption verspricht auch nich viel. Drop nach Episode 1 [6/10, ausreichend].)
    Gunjou no Magmel (Typischer 09/15-Shounen. Drop nach Episode 1 [6/10, ausreichend].)
    Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO (Sehr schlechte Episode 1 [6/10, ausreichend, "vier minus"]. 80er/90er-"Humor" der zu altbacken wirkt, mit der Erotik usw. Mainchar nervig.)


    Mit 8 Sachen (7 falls Yaiba doch wegfällt) keine so schlechte Ausbeute. Zumal es vorab düster aussah auf ersten Blick. Ich stark aussiebte (nich genannte gar nich erst reingeguckt). Dennoch 5-6 mit solidem gutem Eindruck/Prognose - davon ein Top-Titel-Anwärter. (Das hat es auch nich jede Saison.)


    Ich finde Fairy Gone hier bis auf die Stadtnamen/Jahreszahl-Einblendungen (zu häufig!) auch noch gut. Soll auch glaub 2-cour werden. Also vermutlich besser (ist es jetzt schon) als Sirius. Eventuell nich so gut wie Kuromukuro.
    RobiHachi ist erfrischend und spielt auf Uchuu Senkan Yamato an. (Isekandar und die Namen der PR-Leute in Episode 3.)
    Bei Carole & Tuesday sind die Chars abwechslungsreich und sympathisch - vor allem die Main - beide! (Und ich mag seltener Mainchars. Gutes Zeichen.) Ertegun war lustig, lol.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •