-
Gebannt!
Hm. Hab grad gesehen die alte Version der VN gibts noch mit Fantranslation - sollte auch auf meinem schwachen Rechner laufen. Vielleicht guck ich mal rein. Auf MAL meinte einer dass der Epilog angeblich so gut sein - und der Anime eventuell die zweite Hälfte dafür verbraucht. (Langer Epilog lol.) Kenne aber auch kaum VNs und find Anime die auf VNs basiern sind oft die schlechtesten Anime. Bei einigen wenigen zu denen ich die VN kenne war ich aber auch der Meinung, dass der Anime nicht viel besser war oder sogar schlechter. (Umineko erste Hälfte, die animiert wurde. Kam in der VN besser.)
Alte Utawarerumono-Serie war toll und bei Higurashi kenn ich die Vorlage nich, fand aber S2 des Anime besser, S1 langweilig. (Was irgendwo damit zusammenpasst, dass ich bei Umineko den ersten Teil - welcher ja der einzige war der animiert wurde - als Anime auch langweilig fand. In der VN besser.)
In Episode 1 des Anime wie gesagt die Charaktere nervig. Ich bleib bei meinem Drop bzw. Abwarten, ggf. mal je nach Lust und Laune in die VN reingucken.