Hello,

In Strategiespielen gibt es doch meistens solche "Menüs". Man hat bestimmte Parameter wie Truppenstärke, Vorratskeller, Whatever, etc., die tabellarisch untereinander gelistet sind und daneben stehen jeweils zugeordnete Werte wie 20, 11, 55 (je nachdem, wie viel man jeweils davon hat). Links und rechts neben diesen Werten sind Pfeile mit Plus und Minus, sodass man upgraden und downgraden kann. Nach so einem Script suche ich für den Vx Ace.

Ich möchte viele verschiedene Upgrade-Menüs erstellen, die ich sowohl für Fähigkeiten, Gebäude, Talente, Dorfstatistiken etc. verwenden kann. Es sollte über Scriptcall aufrufbar sein und die Kosten für Upgrades möchte ich über Variablen einstellen und anzeigen lassen können. Fallbeispiel: Wenn meine Gold- und Holzvariable (zb V001 und V002) einen bestimmten Wert hat, soll es möglich sein, über dieses Menü mein Vorratskeller auf Stufe 2 (festgelegt durch V003) upzugraden. Arrays wären hier wohl ganz sinnvoll, sodass ich meine Variablen und deren Anzahl selbst festschreiben kann.

Kann mir jemand mit einem solchen Upgrade-Menü im Stile bekannter Strategie-Klassiker unter die kotigen Arme greifen? Ich glaube, für so was sind mal wieder High-End-Scripterfähigkeiten erforderlich, aber lasst uns doch einfach versuchen, das Maximum aus dem Ace rauszukitzeln.

Euer Ken der upgradewillige Parameteranzeigekot