mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Noch ist der Drops nicht gelutscht. Gib die Hoffnung nicht auf!
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  2. #22
    Schließ die PS4 an den laptop an?

    Am einfachsten per remote play

  3. #23

    Aya Gast
    Danke LittleChoco. Mal sehen.

    Zu spät one-cool, außerdem bezweifle ich dass es eine gute Idee gewesen wäre ne PS4 Pro in die Klinik zu schleppen, wo jeder die klauen kann. Da sollte man nicht zu viel wertvolles Zeugs mitbringen.

  4. #24
    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    *seufz* Bis jetzt ist es leider nicht wie erhofft, sondern eher wie befürchtet, da ich ständig im Krankenhaus bin, habe ich leider nicht so richtig die Möglichkeit was durchzuspielen, die meisten J-RPGs habe ich auf meiner PS4 und die kann ich leider nicht mit ins Krankenhaus nehmen, weil ich sie da nirgends anschließen kann. Auch heute gehts erneut für paar Monate ins Krankenhaus und ich werde wahrscheinlich nur meinem Laptop mitnehmen und joa...weiß gar nicht ob und wie viele J-RPGs ich da habe, ob ich da zum Zocken komme bzw. überhaupt dazu fähig bin.

    Das wird wohl ein 0er Jahr, was durchspielen angeht, wie so viele davor...dabei hatte ich gehofft jetzt überraschend doch noch einiges durchzuspielen oder zumindest ein Spiel zu schaffen, naja noch ist das Jahr nicht vorbei aber ich glaube das hier hätte ich mir sparen können, hatte so sehr gehofft, hier auch mal posten zu können, dass ich Spiel XY durchgespielt habe...
    Es ist nicht schlimm, dass du es nicht geschafft hast, was durchzuspielen. Die Gesundheit geht natürlich immer vor. Das wichtige ist auch, dass du dir den Spaß am Spielen nicht vermiesen lässt - selbst, wenn du ein "0er Jahr hast".
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #25

    Aya Gast
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Es ist nicht schlimm, dass du es nicht geschafft hast, was durchzuspielen. Die Gesundheit geht natürlich immer vor. Das wichtige ist auch, dass du dir den Spaß am Spielen nicht vermiesen lässt - selbst, wenn du ein "0er Jahr hast".
    Oh, vielen Dank! Ja ich versuche es mir nicht versauen zu lassen, obwohl es einen natürlich schon frustet wenn man seit Jahre nicht so wirklich was durchzocken kann bzw. es einfach nicht schafft.

  6. #26
    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank! Ja ich versuche es mir nicht versauen zu lassen, obwohl es einen natürlich schon frustet wenn man seit Jahre nicht so wirklich was durchzocken kann bzw. es einfach nicht schafft.
    Ich hatte, bevor ich die JRPG-Challenge begann, teilweise mehrere 0er-Jahre. Dann im ersten Jahr der Challenge: gleich 12. Im nächsten Jahr mit Hängen und Würgen 6. Dann das letzte Jahr: 13! Aber dieses Jahr habe ich auch Stress, bin gerade mal bei 2,5, und wie es aussieht werd ich die 6, wenn überhaupt, diesmal nur mit Hängen und Würgen knacken. Manchmal durchkreuzen einem die Umstände im Leben die Pläne, auf die man sich so gefreut hat. Das kann man nicht kontrollieren.

    Was man aber, zu einem gewissen Grad, kontrollieren kann, ist wie man damit umgeht. Man muss sich nur folgendes Bewusst machen:

    Der Frust richtet sich gegen die Umstände, nicht gegen die Spiele. Das ist wichtig, damit man sein Hobby, dass einem ja Freude macht, nicht im Kopf mit Stress verbindet.

    Der Versuch ist das allerwichtigste. Selbst, wenn du mit 0 gespielten Spielen hier rausgehst, du hast es versucht, und bist all denen einen Schritt vorraus, die noch nichtmal den Anfang gewagt haben, ihr Hobby zu pflegen. Und manchmal, besonders wenn einem das Leben so richtig eines auf den Deckel gibt muss man sich eines bewusst machen: Ich habe es versucht, und das allein war schon ein riesen Schritt. Du musst dir sagen: Das hab ich gut gemacht, Aya!

    Von mir bekommst du das übrigens auch nochmal gesagt: Gut gemacht, Aya.

    Und weg mit der Frust! Frust fühlen wir in der Situation, in der sie aufkeimt, dann aber nehmen wir dieses Energie, die wir ja quasi gegen uns selbst richten, und verwenden sie für etwas positives. Der nächste Versuch wartet!
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #27

    Aya Gast
    Das sind ja tolle Worte, die Kraft geben, vielen lieben Dank! Ich weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll, weil du hast schon alles so schön gesagt bzw. geschrieben.

  8. #28

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bitte nicht wundern, aber Aya hat ihren Account auf eigenen Wunsch löschen lassen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •