Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Google Stadia - Zukunft des Gamings?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. In den 90ern waren auch Mac OS (System 8!!!) eine halbgare Katastrophe. So wie Windows 98. Seit XP/ Mac OS X ist es mittlerweile nur zum Normalfall geworden, dass Systeme nicht mehr regelmäßig abstürzen. Allerdings habe ich aus nächster Nähe erfahren, wie in einer anderen Firma Leute wegen Burnout krankgeschrieben wurden, weil ihre Computer ständig irgendwelche betriebssystembedingten Probleme (Win 7/8) verursacht haben.
    Meiner Erfahrung nach sind da aber eher die Leute das Problem und nicht Windows. Wir haben bei uns auch einige, die regelmäßig durchdrehen, weil irgendwas hängt oder dergleichen. Lässt sich aber nicht ändern, da in 99% der Fälle eben nicht Windows das Problem ist, sondern PC, Netzwerk, Internet, Software oder der Anwender selbst. Selbst Bluescreens haben ja häufig Hardwareursachen. Ich hab hier ungefähr 1-2 wirkliche Windows-Probleme pro Jahr, jenseits von irgendwelchen Anwenderfragen. Das ist quasi nix. Es sind die Menschen, die das Problem sind, weil sie hektisch arbeiten oder sich von allem stressen lassen, wie einem zweisekündigen Ladebalken. Und ja, ein Umstieg auf Mac kann da helfen -> Placebo, gerade wenn diese Leute sowieso auf Apple abfahren. Es hilft häufig sogar, wenn man ihnen sagt, man habe Freitag Nachmittag einen brandneuen PC hingestellt, obwohl man rein gar nichts getan hat. Traurig, aber leider Alltag im IT-Service.

Das Einzige was bei Microsoft wirklich leidig ist, ist deren Lizenzwirtschaft. Das ist grober Unfug und alles jenseits von kundenfreundlich. Aber gut, man will alle zur Cloud drängen.

Geändert von Eisbaer (26.03.2019 um 10:01 Uhr)