Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Google Stadia - Zukunft des Gamings?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MrPanther Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Möchte euch gerne zu Google Stadia, etwas fragen.

Meint Ihr, ob es technisch umsetzbar / machbar wäre mit den heutigen Möglichkeiten, das es zu keinen Latenzproblemen oder Eingabeverzögerungen kommt via Cloud Gaming. Quasi, wie vor dem heimischen Pc / Konsole. Sodass sich auch schnelle FPS-Shooter spielen lassen und auch für kompetitive Gaming ausgelegt ist?

Es wird ja immer davon geredet, die nächste Konsolen-Generation soll die letzte mit fester Hardware sein.
    Ob das aber mit der Latenz und Eingabeverzögerung, wirklich am Schluss auch so perfekt ist, wie vorm eigenen Rechner, da habe da eher sehr große bedenken.

Was meint Ihr den dazu, kenne mich da leider nicht so besonders aus.
    Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir dazu seine Meinung dazu sagen kann.
    Auf absehbarer Zeit wird es immer zu Zeitverzögerungen kommen. Das ist halt ein Physikalisches Problem, die Daten benötigen ihre Zeit um von A nach B und wieder zurück zu A zukommen.
    Wenn sich das Streamen aber mehr und mehr durchsetzt werden die Spiele aber darauf ausgelegt sein das man eine Latenz hat. Die Spiel Mechanik wird also einem vorgaukeln das es keine Latenz gibt, was übrigens heute auch schon der Fall ist nur nicht in dem ausmass.

Aber für die nächsten Jahre wird das nichts, wirklich lagfrei geht Nichtmals wenn die Server im Selben Ort stehen. In der Ecke wo ich Lebe kann man das einigermaßen sogar testen. Ein paar Hundert meter von mir weg stehen Server Farmen von Sony und MS für PSN und XBOX live (übrigens im Selben Gebäude) diese sind für ein teil SW Deutschlands und Frankreich/Luxenburg zuständig. PSNow soll da auch drauf berechnet werden, dennoch habe ich da 150-200MS Verzögerungen obwohl es ja Quasi neben mir berechnet wird.
    Als Erklärung wurde mir gesagt das es nicht sein muss das ich auch auf diese Server komme nur weil ich gerade da Wohne, sondern da hin geschickt werde wo Ressourcen frei sind xD

Am Rande, die einzige Technik die in Entwicklung ist um nahe zu ohne Verzögerung Daten auszutauchen ist Quantenverschränkung, das wird aber noch viele Jahrzehnte auf sich warten lassen bis das Spruchreif ist.

Geändert von Fallout (23.03.2019 um 15:09 Uhr)