Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Google Stadia - Zukunft des Gamings?

  1. #41
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen

    Manko für mich persönlich sind die bis Dato maue Anzahl an Spielen, die zur Verfügung stehen.
    Und der Preis - jeden Titel nochmal zu kaufen ist nicht Sinn und Zweck eines Streamingdienstes.

    Streaming wird in 5-10 Jahren neben Retail- und Digital-Käufen seinen Platz als Option in der Gaming Landschaft bekommen. Ich setze da mein Geld aber eher auf Xcloud.
    Ersetzen wird es Offline-Konzepte niemals. Alleine schon basierend auf der Abhängigkeit zu einer Internetverbindung und der noch ausgeprägteren Grauzone von "Besitz" und "Eigentum" als es bei Digitalkäufen schon der Fall ist.

  2. #42
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Am TV über den Chrome Cast Ultra bekomme ich laut Statusabfrage 4K mit 60 FPS.
    Angezeigt bekommst du immer 4k, da alles auf 2160p hochskaliert wird, in welcher Auflösung das Spiel nativ läuft ist eine andere Sache.

    Z.B. Read Dead Redemption 2 läuft auf Stadia Pro nur in 1440p und 30FPS, was ein ganzes Stück weniger ist als auf der Xbox One X wo es in 2160p und 30FPS läuft und das obwohl laut Google deren Recheneinheiten ja etwas stärker als eine Xbox One X und eine PS4 Pro zusammen sein sollen.

  3. #43
    @N_snake:
    Der Preis der Spiele ist auch so eine Sache, das stimmt.
    Ich habe einen Zugang zur XCloud-Beta, jedoch nützt er mir nichts, da ich kein Android-Smartphone habe. 😪

    @Taro Misaki:
    Ja, da hast du natürlich Recht. 😉
    Gelesen habe ich, dass wohl die Entwickler für Auflösung, Grafik allgemein und die FPS zuständig sein sollen.

  4. #44
    Zitat Zitat
    Alleine schon basierend auf der Abhängigkeit zu einer Internetverbindung und der noch ausgeprägteren Grauzone von "Besitz" und "Eigentum" als es bei Digitalkäufen schon der Fall ist.
    Da es sogar Menschen gibt, die Spiele nicht kaufen, weil sie nicht an ihre Liebelings-DRMüll-Plattform gebunden sind, würde ich mich in dieser Hinsicht lieber mit Propgnosen zurückhalten...

  5. #45
    Vor ein paar Tagen habe ich einen zweiten Buddy Pass bekommen und möchte ihn an euch verschenken! 🎁

    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst:
    3MXXKS58H1M6YXZ4

    Ihr benötigt die Stadia-App aus dem Google Play Store bzw. aus dem App Store eures iPhones, um den Code einlösen zu können.
    Ein Google-Konto muss auch vorhanden sein.

    Wer den Code eingelöst hat, darf sich hier gerne melden. 😁👍🏻

    Gratis bekommt man momentan TOMB RAIDER und den FARMING SIMULATOR 19.

    - Vitalos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •