Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Google Stadia - Zukunft des Gamings?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Da ich immer Ärger mit Computern habe, gehöre ich seit 2006/2007 der UNIX-Fraktion an. Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt, aber ich komme halbwegs mit Mac-Workstation und Linux-Büro-PC zurecht.

Natürlich nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für mich kein Albtraum wäre, da ich Linux schon genutzt habe und ich das vom Aufbau her besser nachvollziehbar fand. Außerdem ist die Community schlicht kompetenter bei Problemlösungen. Wenn es bei Windows irgendein Problem gibt, bestehen gefühlt 80% aller Antworten in den Threads aus einer Kombination von "hast du schon versucht zu rebooten?", "hast du das Programm schon neu installiert?" und/oder "hast du Windows schon neu aufgesetzt?". Absolut klasse und echt hilfreich um das Problem selbst zu beheben.

Das Gemeckere über Windows ist allerdings auch aus den 90ern.
    Einzig Vista war zuletzt eine Katastrophe und Windows 8 wurde aufgrund der Oberfläche nicht so ganz angenommen. 7 und 10 machen nicht mehr Probleme als Linux oder MacOS und sind sauber und stabil laufende Systeme.

Aber gut, ist ja eigentlich nicht das Thema hier. Letztendlich spielte meine Aussage nur darauf an, dass man die Anzahl der Linux-Liebhaber an einer Hand abzählen kann und daran wird sich wohl auch die nächsten 100 Jahre nichts ändern. Windows ist so etabliert und der kurze Linux-Hype ist inzwischen auch wieder vorbei.Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier "fast" kein Linux administrieren muss. Hatte da schon während meiner Ausbildung keinen Spaß dran.