Wer stirbt? [bei leuten, die zwar technisch tot oder sich in fragwürdigem Zustand befinden, gilt erst tot, wenn sie sich nicht mehr bewegen können, siehe the Gregor Clegane)
Die Liste ist vermutlich nicht ganz vollständig, gebt mir doch bitte nen heißen Tipp, wenn ich wen wichtiges vergessen hab.
Schreibt gerne auch dazu, WIE die Leute, die ihr tot sehr sterben werden.

Jon
Sansa
Arya
Bran

Dolorous Edd
Davos

Lyanna Mormont

Bronn

Varys

Melisandre

Gendry

Brienne
Podrick

Yohn Royce

Daenerys
Lord Friendzone Jorah Mormont
Daario

Missandei
Greyworm

Sam
Gilly
Little Sam

Theon
Yara
Euron

Tyrion
Cersei
Jaime

Qburn

Gregor Clegane (the Mountain)
Sandor Clegane (the Hound)

der Nachtkönig





Auflösung auf folgende Fragen:

Wie geht die Serie im Allgemeinen aus? Ein bittersüßes Happy-End. (Augenblick, das sind doch genau die Worte, die die Macher benutzten?)

Was ist in der allerletzte Szene zu sehen? Da bin ich voll bei dir, Itaju, Frühlingsszenen!

Wer bekommt den Eisernen Thron? Daen

Gibt es ein Baby zwischen Jon und Dany? Japp

Was hat es mit Melisandres alter Gestalt und dem Kristall auf sich? Wird nicht geklärt werden.

Wer ist Azor Ahai? Wird nicht geklärt werden.

Wie erfüllt sich Cerseis Prophezeihung vom Brudermord? Jamie haut die irre Cersei um.

Wird Bran stark fliegen können, wie im der dreiäugige Rabe prophezeiht hat? Ja, auf einem Drachen.

Was wird zuerst geklärt, der Konflikt um den eisernen Thron oder der Konflikt mit dem Nachtkönig oder sogar beides auf einmal? Germany first, Japan second. Ehm, also zuerst Thron, dann Nachtkönig mit vereinten Kräften.

Wen hakt Arya von ihrer Liste ab? Keinen (mehr)

Wird es noch eine große Überraschung mit einer bestätigten Theorie geben? Denke ich nicht, Nein.

Gibt es Clegane Bowl? Ja.

Sehen wir Howland Reed? Nein.