Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107

Thema: Formel 1 2019 - Diskussionen inkl. Tippspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es war gestern irgendwie einfach nur "typisch Ferrari". Da wäre das Auto endlich mal wieder schnell genug, um ganz vorne mitzufahren, und dann müssen sie beide Wagen mit technischen Problemen in der Quali vorzeitig abstellen. Ob das jetzt Pech, Karma oder Inkompetenz ist, sei mal dahingestellt, aber es war - mit Blick auf die letzten Jahre - einfach so typisch, dass man eigentlich nur noch darüber lachen konnte, ohne sich auch nur irgendwie darüber zu freuen. Ergo: Sarkasmus.

Das schlechte Abschneiden von Mercedes heute ist hingegen alles andere als typisch und geht zu 90 Prozent auf die Kappe(n) der beiden Fahrer. Hamilton war zwar wenigstens zunächst schnell (und auch ziemlich krank, wie man schon gestern hören durfte), aber deutlich zu fehlerbehaftet, Schnarcheri (Bottas) war einfach rundherum nur schlecht (weil auch noch langsam). Der missratene Boxenstopp von Lewis ist dem Team meines Erachtens nicht (voll) anzukreiden, da es nach dem Crash unmittelbar vor der Boxeneinfahrt kaum Reaktionszeit hatte. Natürlich hat er mich live im TV auch etwas amüsiert, aber wie schon gesagt, "typisch Mercedes" ist das sicher nicht gewesen.

Nein. Absolut untypisch Mercedes. Deshalb umso lustiger.
    Den Sarkasmus habe ich nicht erkannt, aber der Grundgedanke war der gleiche. Es ist auch typisch für die Ferrari-Situation, dass Leclerc ein noch besseres Team-Ergebniss weg geworfen hat.
    Um Hülkenberg hat es mir auch Leid getan und Gasly wird sich wohl was neues suchen müssen.

Ja, Gasly fährt die meiste Zeit über einfach nur unterirdisch. Jetzt ist nur die Frage, wer (nächste Saison) seinen Platz einnimmt? Kvyat? Albon? Oder doch Vettel? Wobei der ja eigentlich gesagt hat, dass er bei Ferrari bleiben möchte und gegen Verstappen vermutlich ohnehin keinerlei Chance hätte.

Die beiden Alfas haben übrigens tatsächlich noch jeweils 30 Sekunden drauf bekommen, wodurch Hamilton auf Platz 9 und Kubica(!) auf Platz 10 vorrückt. Somit hat Williams den ersten (und wahrscheinlich auch einzigen) Saisonpunkt und Kubica einen neuen Rekord (längste Zeitspanne zwischen zwei Platzierungen in den Punkten) aufgestellt. Und: er liegt in der WM vor seinem eigentlich viel schnelleren Teamkollegen.

Zitat Zitat von Robsen85 Beitrag anzeigen
    Um Hülkenberg hat es mir auch Leid getan und Gasly wird sich wohl was neues suchen müssen.
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ja, Gasly fährt die meiste Zeit über einfach nur unterirdisch. Jetzt ist nur die Frage, wer (nächste Saison) seinen Platz einnimmt? Kvyat? Albon? Oder doch Vettel?
    Cockpit-Tausch mitten in der Saison.
    https://www.motorsport-total.com/for...albon-19081205

Das ist...überraschend. Albon ist sicherlich nicht ansatzweise so ein Über-Talent wie Verstappen seinerzeit, und auch der hatte damals schon mehr Formel-1-Erfahrung als Albon jetzt. Ich hätte eher mit Kvyat gerechnet, wobei Marko ja neulich noch betont hat, dass Gasly bis zum Ende der Saison im Cockpit bleiben würde. Aber im Zweifel ist das wie im Fußball, und nach außen (wie auch eventuell nach innen) wird einfach nur fleißig gelogen. Eigentlich wie fast überall in unserer Gesellschaft.

Im Prinzip hat er ja nicht gelogen.
    Gasly bleibt ja. Nur halt im B-Team.
    Ich vermute, Kvjat wollten sie diesen Druck durch die erhöhte Aufmerksamkeit nicht antun. Daran ist er ja beim ersten Versuch schon gescheitert.

Heute gab es einen tödlichen Unfall in der Fomel 2
    https://www.motorsport-total.com/for...orben-19083102

Das war das lächerlichste was.man Ewigkeiten gesehen hat....

Update:
    Eventuell bestraft die FIA es. Untersucht wird es.

Geändert von Robsen85 (07.09.2019 um 15:28 Uhr)

War es das für Sebastian?
    Wenn er nicht die beste zweite Saisonhälfte seiner Karriere fährt, gehe ich davon aus das es die letzte ist...
    Zumindest bei Ferrari

Eure Meinung würde mich interessieren.
    Hat Vettel das VSC wohlwissend ausgelöst? Also nicht den Defekt, sondern danach wie er geparkt hat.
    Und Ferrari hat dann wieder taktisch alles verdaut. Auf Gelb hätte Leclerc mehr Chancen gehabt.

Irgendwo musste er es ja abstellen. Auf einem Stadtkurs gibt es halt kaum Stellen, die nicht gleich eine VSC- oder gar SC-Phase auslösen.

Aber ja, Ferrari hat dann mal wieder das gesamte Repertoire seiner taktischen Raffinesse abgerufen.

Laut Funkprotokoll wurde Vettel dazu aufgefordert den Wagen nicht mehr bis in die Box zu schleppen. Angeblich sollen 1000V am Wagen angelegen haben.
    Aber ja, ich habe mich gefreut, dass Leclerc nicht gewonnen hat. Bis vor wenigen Wochen war ich Fan von ihm. Doch mittlerweile besteht sein Handeln nur mehr aus Mimimi etc. Er soll sich erstmal längerfrisitg beweisen, bevor er den Mund derart aufmacht

Ach Mist. Schon die zweite Tipprunde verpasst. Aber diese Saison lief es eh nicht für mich.

Noch sind ja ein paar Punkte zu vergeben. Wäre schön, wenn du nächstes Mal wieder mit dabei bist.

Zum Rennen: Mal wieder eine Schnarch-Veranstaltung mit dem üblichen Freifahrtschein für Ferrari (bzw. Leclerc) und dem neuerdings üblichen Strategie-Schwachsinn bei Mercedes/Hamilton. Wenn man sich die vergangenen Rennen so anschaut, muss man schon überrascht sein, dass er die WM so überlegen anführt. Das Team tut ja wirklich alles dafür, dass er das schlechtestmögliche Resultat einfährt.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    diese Saison lief es eh nicht für mich.
    sag mir was

Noch ist es kein Freifahrtschein. Es wird ja noch untersucht.
    Ich gehe auch von einer Strafe gegen Leclerc aus.
    Vettel hat das Rennen mit dem Fehlstart verloren.
    Finde es aber lustig, das Verstappen über das Fahrverhalten meckert, welches er vor 2 Jahren selbst an den Tag gelegt hat....

Tatsächlich gab es für Leclerc und Ferrari noch eine Strafe, die allerdings eigentlich schon während des Rennens hätte ausgesprochen werden müssen. Speziell die Fahrt mit dem kaputten Frontflügel war einfach nur fahrlässig und hat zwei Konkurrenten (Hamilton und Norris) durch die wegfliegenden Teile mitunter erheblich gefährdet bzw. beeinträchtigt. Das hätte man auch gerne noch härter bestrafen dürfen.

Die Auswertung folgt in den nächsten Tagen, wenn sich die Verwirrung um das offizielle Rennergebnis gelegt hat bzw. ich die Zeit dafür habe.

Welche Verwirrung meinst Du genau?
    Die eine Runde zu früh beenden oder den Protest gegen Renault?

Beides. Wobei für das Tippspiel nur das Endergebnis am Ende des Tages relevant ist.

Boah. War das fad. Diese Hülkenberg Aktion am Ende hätte man ruhig 20 Runden vorher machen können. Durch SC wäre wieder bissl Spannung reingekommen.