Das stimmt. Und ist umso unverständlicher wenn man bedenkt wie viele Millionen an Euro sie zur Verfügung haben. Mit dem Geld hätten sie Ross Brawn und Jean Todt schon längst freikaufen oder klonen können....
Das stimmt. Und ist umso unverständlicher wenn man bedenkt wie viele Millionen an Euro sie zur Verfügung haben. Mit dem Geld hätten sie Ross Brawn und Jean Todt schon längst freikaufen oder klonen können....
War für euch das Rennen auch so langweilig das ihr noch nicht aufgewacht seid?
Das "spannendste" war das Rückwärts Ausparken von Ricciardo.
Ich melde hiermit schon mal an, dass für mich bitte für die nächsten beiden Rennen, also Kanada jetzt am Wochenende und Frankreich in 2 Wochen, die Startaufstellung als Tipp genommen wird.
Wir sind in der Zeit in Schweden.
Ob es Vettel/Ferrari mal hinbekommen, einen sicheren Sieg NICHT wegzuschmeißen?
Ist natürlich dumm gelaufen, aber die Strafe ist letztlich berechtigt und Vettel durch seinen Fahrfehler auch selbst schuld. Hoffentlich war das jetzt seitens Ferrari wenigstens nicht nur eine (weitere) Eintagsfliege (nach Bahrain), und die nächsten Rennen geht es etwas enger zu.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Die schnellste Rennrunde richtig zu tippen, verkommt mehr und mehr zur reinen Glückssache.
Es ist für mich soweit:
Heute das erste Mal ein Rennen vorzeitig aufgehört zu schauen, weil es zu langweilig war. Selbst das 6 Mann Rennen in Indy habe ich komplett gesehen....
Als Vettel auf P5 aus der Box kam und nicht an Verstappen näher ran kam, habe ich ausgemacht.
Und scheinbar nix verpasst.
Wie war das mit einer wagenbreite Abstand lassen?
Wieder so ein Beispiel dafür das es zu viele Regeln in der Formel 1 gibt. Streng genommen müsste es geahndet werden.
Geiles Rennen. Die Aktion von Verstappen war natürlich grenzwertig, aber weit weniger deutlich über dem (Regel-)Limit als beispielsweise bei Rosberg gegen Hamilton 2016. Im Sinne des Sports hoffe ich, dass es keine Strafe gibt. Außerdem hätte ich lieber 6 als 2 Punkte für die ersten beiden Plätze im Tippspiel.![]()
Völlig uneigennützig wäre ich dafür dass es geahndet wird, solche Situationen wurden in diesem Jahr schon bestraft und es sollte schon alles gleich be-/verurteilt werden
War ja klar das Sebastian kein Rennen mehr ohne Scheiße übersteht....
Mir kam es aber so vor, als ob Max langsamer war als dort normal ist...
Trotzdem. Wer auffährt ist Schuld.
Langsamer und hat auch genau vor ihm die Lücke zugemacht, klar ist es Vettels Schuld, aber über Leclerc hat sich Verstappen zb beschwert als der das genauso machte (auch wenn Leclerc nicht langsamer wurde).
PS: wen wundert es noch dass Verstappen nach dem ersten Boxenstopp kein Unsafe Release bekommen hat, wurde ja nichtmal untersucht (oder hab ich das nur nicht mitbekommen)
Es gibt bestimmt auch Leute, die sich darüber freuen. Ich sicherlich nicht.
Das verdammt beste Rennen des Jahres
Jede Minute ist genial.
Kaum kommt es auf die Fahrer und nicht auf die Autos an, sieht man das im aktuellen Formel 1 Feld keiner mehr wirklich richtig gut ist.
Bisher kam ausgerechnet Vettel fehlerfrei durch....
Update
ENDLICH mal wieder ein Vettel alter Stärke
Mercedes![]()
Geändert von Robsen85 (28.07.2019 um 17:10 Uhr)
Österreich war besser. Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es mir um Nico Hülkenberg extrem leid tut. Der ist immer richtig schnell im Regen, und dann schmeißt er an so einem Tag das Auto weg.* Hätte heute sonst locker fürs Podium gereicht (immer unter der Voraussetzung, dass Leclerc und Hamilton ihre Abflüge an derselben Stelle trotzdem gehabt hätten).
*Wobei man gesehen hat, dass an dieser Stelle niemand wirklich das Auto "wegschmeißen" konnte, da man, einmal leicht von der Strecke abgekommen, auf Slicks überhaupt keinen Einfluss mehr nehmen konnte.
Verstanden hattest du meinen Post ja ohnehin nicht.
Über Mercedes, die sonst (leider) fast immer Perfektion abliefern, gibt's heute nicht wirklich viel zu lachen, da sich das Team sicherlich nicht viel vorwerfen kann.
Edit: Die Auswertung kommt eventuell nicht mehr heute, da noch einige Untersuchungen laufen. Nicht nur gegen Albon, sondern auch gegen Alfa Romeo, weil beide Autos möglicherweise "illegal" waren. Doch noch Punkte für Hamilton? Oder vielmehr: Gibt es sogar einen Punkt für Williams?!
Edit²: Was ein bisschen unterging - die etwas kuriose "Teamstrafe" für "unsafe release" beim Boxenstopp von Leclerc. Nichts dagegen, wenn das in Zukunft immer so entschieden würde, weil der Fahrer eigentlich nichts dafür kann, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran.
Geändert von CT (28.07.2019 um 18:24 Uhr)