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Kämpfer
Bei FFIV ist das ATB System verbuggt, weshalb Gegner weniger Runden haben. Die PAL Version hat das behoben, aber anscheinend sind vorherige Versionen weiterhin härter. Aufgrund der vielen Versionen dieses Teils (die DS Version ist quasi ein ganz neues Spiel) bin ich da überforder, welche Unterschiede welcher Versionen das Spiel nun leichter/schwieriger machen oder nicht. Der Post hat es gut zusammengefasst: https://gamefaqs.gamespot.com/boards...ction/75569322
Bei FFV ist es etwas übersichtlicher. Die Versionen sind weitgehend gleich, aber die Bugs können den Unterschied machen. In der SNES Version gibt es Underflow (wenn man seine Magie unter 0 hat, geht sie auf 255), manche Gegner haben Dummys, wodurch Zufalls-Attacken wie Schnellfeuer oder der Berserker verfehlen, in einigen Versionen kann man Zufallskämpfe negieren, indem man durch das Menü/Schnellspeichern sie zurücksetzt usw. Insgesamt sind die Unterschiede wohl minimal.
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