Der fehlenden Aktivität nach bin ich nicht der einzige, dem die Belanglosigkeit dieses seichten RPGs demotiviert. Das Kampfsystem läuft aufs stupide Angreifen hinaus. Items sind halt zum Heilen da und die Karteneffekte sind bei kurzen Kämpfen nicht notwendig und bei längeren Glückssache, da die Gegner ebenfalls welche einsetzen können und die Effekte dadurch negieren können. Ifrit und Hardy haben ein paar Zauber, aber Hardys Effekte sind nur bei längeren Kämpfen eine Überlegung wert, während Ifrits Zauber zwar ne Ecke besser als seine normalen Angriffe sind, aber die Elemente auch mal negiert werden (also 0 Schaden).

Die Handlung ist eigentlich schon zu Beginn des Spiels geklärt (sammle alle Steine) und setzt sich aus willkürlichen losen Quests (gehe zu Dungeon x, um z zu retten) zusammen.
Nach dreieinhalb Stunden habe ich die ersten drei Dungeons (Wüste, Evil Cult of Evil, Berg) geschafft und es geht halt zum nächsten Ort, um die nächste Person oder den nächsten Gegenstand zu finden.

Irritieren tun mich einige NPCs, bei denenen man Geld oder Items abgeben kann. Weiß nicht, ob und wann man dafür etwas erhält, weshalb ich die einfach ignoriere. Mit nen Guide könnte ich nachsehen, aber das Spiel ist jetzt nicht so schwer, dass ich befürchte, seltene Items o.. zu verpassen. Solche gibt es ja in den Städten und Dungeons, aber sie sind wenn überhaupt nur minimal besser als die Shop-Items und mit denen kam ich bis jetzt immer klar.