Die Vermutung hatte ich auch, aber ich hatte wenig Lust dafür nochmal zu ihr zurück zu laufen. Darum habe ich einfach nachgesehen^^
Hab das Spiel jetzt auch durchgespielt, bin aber zwischendurch nicht zum Schreiben gekommen. Das Spiel hat schon einen guten Ansatz, aber leider lässt die Umsetzung davon nicht viel übrig. Das Kampfsystem ist durch die schiere Masse nervig und die Story wird leider nur Stichpunktartig erzählt. Lustiger Weise bekommt man vom Main Trio dennoch genug mit, um sie ein wenig ins Herz zu schließen. Also ich fand die drei ganz gut und es gab auch ein paar schöne Szenen mit Ihnen. Alle anderen Charaktere haben da dann eher den kürzeren gezogen.
Für den ersten Durchgang habe ich am Ende wohl ca. 18:45h gebraucht und war Lv 56 am Ende.
Hab dann nochmal von einem vorherigen Spielstand weitergespielt, wo ich das Gute Ende noch erhalten konnte. Da lief es dann auf 19:15h und Lv 58 hinaus. War also nicht viel extra zu machen.
Zur weiteren Story
War überrascht, dass der eine Dungeon dann mit Shukran alleine gespielt werden musste. Aber gut, bei meinem Lv waren die Monster da keine Gefahr. Dann kam der Boss und ich beschwöre wie immer erst mal nen Djinn, auch wenn die Kämpfe meist nicht lang genug sind. Boss greift ab. 9999 Schaden xD. Das habe ich nicht kommen sehen, aber es folgt eine Cutscene, also alles gut.
An der Quelle dann Story im Eiltempo wieder und es geht zum Berg.
Beim Manticore habe ich geantwortet, dass ich stärker bin und musste kämpfen. Na hoffentlich gibt das keine Evil Punkte^^ Allerdings klingt der Eintrag im Tagebuch dazu recht harmlos.
Danach kam aber wieder mal eine Stelle, an der man Gefahr läuft erstmal eine Weile Ahnungslos herumzuirren. Denn nach dem Gespräch mit der Göttin habe ich erstmal mit Michi-Michi geredet und bin dann raus. Für den Gegenstand mit dem es weitergeht, hätte ich aber im Süden wieder rausgemusst. Oder halt gleich nochmal ins Gebiet rein. Nervig sowas.
Der Silver Shrine ging mir dann aber auch so noch genug auf die Nerven, weil es gefühlt noch mehr leere Räume als sonst gab. Das ist nicht toll. Hab auch den Raum mit den Statue gefunden, bevor dieser relevant wird. Gut, Fridda klärt die Sache recht schnell auf.
Danach habe ich im Dungeon gespeichert und erst gestern wieder weitergespielt. Und ich hatte keine Ahnung mehr, wo ich lang musste xD. Beim Ausgang wurde ich nochmal auf den Keller aufmerksam gemacht.
Hab dann aber erstmal noch die restlichen Djinn Sachen gemacht. Also den Stahl Djinn abeholt und dem Dschungel vom Erd Djinn noch einen weiteren Besuch abgestattet (wo ich auch eine Weile umhergeirrt bin). Und Ifrit kann mittlerweile Moonlight Bunny als Magie einsetzen xD. Manche der Idee sind echt zu drollig.
Danach wieder zurück in den Schrein, Rätsel geknacht und ins Dunkle gestürzt. Aber da hatte ich so gar keinen Plan, was ich in dem Raum finden sollte. Bis ich durch Zufall auf die Treppe gestoßen bin. Boah, das ist mir mal so gar nicht aufgefallen. Vor allem weil es auch noch so eine dumme Treppe ist, auf der man extra navigieren muss, um nach zu unten kommen.
Unten angekommen habe ich aber die Frage des Dunkel Djinn verneint. So geht das doch nicht, so ganz ohne Liebe^^ Damit ist der Kristall aber futsch und es folgen ein paar Twists.
Majnun startet derweil seine Djinn Kumpel, weswegen ich annehme, dass das der Point of no return war. Hatte aber vorher noch einen Save, denn ich dann später für das beste Ende verwenden konnte.
Kommentieren tun das die Charaktere allerdings nicht weiter, auch wenn klar sein sollte, wo es zum finalen Kampf hingeht.
Gut, also zu den Kultisten und fix durchgelaufen. Ich treffe die beiden Djinn, aber viel zu sagen haben sie nicht, und das Trio würdigt sie auch keinen Kommentar.
Zumindest Majnun bekommt etwas mehr Text^^
Es endet dann ziemlich schnell.
Harty, Shukran und Ifrit haben danach nochmal eine kurze niedliche Szene in der Anfangsstadt und das wars. Harty geht eigene Wege, Ifrit und Shukran bleiben zusammen.
Der Endingtext verrät schon, dass das nicht das optimale Ende war. Hat sich aber schon ganz okay angefühlt.
Das beste Ende gibt jetzt nicht soviel extra her, rundet aber die Geschichte um die Djinn nochmal ab und Harty bleibt diesmal bei der Truppe, inklusive Kampferklärung^^ Ifrit bekommt auch nochmal ein paar nette Skills, wie die Rattenplage xD. Suleiman zieht einfach wieder ab. Merkwürdiger Typ. Aber gut, der stirbt halt auch einfach mal und danach geht es ihm aber trotzdem irgendwann wieder besser.