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Ergebnis 1 bis 20 von 65

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele würdet ihr mitspielen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou

    6 46,15%
  • Arc The Lad

    3 23,08%
  • Baten Kaitos

    3 23,08%
  • Chou Mahou Tairiku Wozz

    4 30,77%
  • Live A Live

    5 38,46%
  • Lunar: The Silver Star

    4 30,77%
  • Knights in the Nightmare

    2 15,38%
  • Nekketsu Tairiku Burning Heroes

    3 23,08%
  • Parasite Eve

    5 38,46%
  • Rudora no Hihou (Treasure of the Rudras)

    3 23,08%
  • Sakura Wars - So Long, My Love

    2 15,38%
  • Suikoden II

    4 30,77%
  • Suikoden Tierkreis

    4 30,77%
  • The Last Story

    3 23,08%
  • The Legend of Heroes: Prophecy of the Moonlight Witch

    4 30,77%
  • The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion

    4 30,77%
  • Treasure Hunter G

    4 30,77%
  • Summon Night: Sword Craft Story

    4 30,77%
  • Valkyrie Profile: Covenant of the Plume

    2 15,38%
  • Breath of Fire: Dragon Quarter

    3 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe auch eben angefangen.

    Aktueller Fortschritt: 1:30h / Palast

    Bin bisher recht angetan vom Spiel. Man sieht, dass das Spiel aus dem Ende der SNES-Zeit kommt, denn die Grafik ist wirklich ansehnlich. Charaktere, Umgebungsgrafiken, Gesichtsportraits, Interfaces, Kampfmenüs – alles stimmig. Die Figuren haben verschiedene Posen (wie Shunkran immer hinfällt – herzallerliebst), man sieht die Schatten von Wolken (leider mit mieser Framerate). Ganz besonders beeindruckend sind die Kampfhintergründe, wenn die Gegner ihre Karten spielen:




    Die Geschichte wirkt bislang klassisch und an sich nicht sonderlich interessant, aber das in JRPGs unverbrauchte Setting wertet das Ganze auf. Bisher macht die Spielwelt einen sehr stimmigen und konsistenten Eindruck. Dialoge sind auch charmant, genau wie ich’s mag. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich mehr Charaktere habe.

    Nun zum negativen Teil. Die Weltkarte ist hübsch, aber ALLE. DREI. SEKUNDEN. EIN. KAMPF. Das ist nicht übertrieben. In den Dungeons ist die Rate auch recht hoch, aber auf der Weltkarte ist es die Hölle. Welcher Designer hat sich das ausgedacht und wer hat das abgesegnet? Das grenzt schon an Körperverletzung. Ohne Emulator wäre das für mich womöglich ein Grund gewesen, das Spiel abzubrechen. Mit Turbo-Taste ist es aber erträglich.

    Zu den Kämpfen kann ich noch nicht viel sagen. Sind bisher recht einfach, aber manche Gegner machen viel Schaden. Geht man auf der Weltkarte am Anfang an der roten Quelle vorbei ganz nach Norden, greifen plötzlich Gegner an, die einen ein sicheres Game Over bescheren. Ausrüstung ist auch nicht ganz günstig. Das Kartensystem habe ich noch nicht 100% durchschaut, bin mal gespannt, ob das in der Praxis einen merklichen Einfluss hat, denn bisher habe ich nur in dem ersten und so weit einzigen Bosskampf etwas damit rumgespielt, ohne viel zu merken.


  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    ALLE. DREI. SEKUNDEN. EIN. KAMPF
    Mecker nicht, wenn das nur auf der Weltkarte ist. Das ist Standard in Persona 2! ÜBERALL. Und noch so einigen anderen Spielen. Ich schau zu viel Kusogrande. Aber selbst FF9 hatte auf der Weltkarte teilweise eine Rate von "ein Kampf pro Schritt", wenn man Pech hatte. Manche devs haben da einfach versagt, muss man halt so sagen.

  3. #3
    - Seichter Plot wird vom Chromoson des Protagonisten kompensiert.
    - Habe vorhin auf den Nachhauseweg eine Art Stoffbeutel gesehen, aufgelesen und kurz hingeschaut. Habe es zwar wieder liegen gelassen, aber kurz darauf war ich froh, das selbe Gespür wie die Protagonistin zu haben und seltsame Gegenstände nicht zu ignorieren (was ich vor hatte) oder wegzutreten (was der NPC tat).
    - Musik ist bisher gut, nur die auf der Weltkarte nicht. Sie beginnt nervig und dauert eh nur zwei Sekunden, kann sich also auch nicht aus ihren gräßlichen Intro befreien.
    - Mein Spiel friert manchmal ein, wenn ich die Händler anspreche. Nervig, mit Speichern vermeidbar.
    - Mich stört weniger die Frequenz der Zufallskämpfe denn die lahme Bewegung auf der Weltkarte. Natürlich ist das nur Wahrnehmung und auch wenn ich nichts gegen Zufallskämpfe habe, die Anzahl ist doch etwas zu viel.

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