Schade dass mein DS kaputt ist, sonst hätte ich auch noch für den Valkyrie Profile Ableger und Suikoden Tierkreis gestimmt. Stimme Shieru zu, Live A Live ist großartig, quirky und wunderbar abwechslungsreich. Wäre für euch dann auch interessant weil jeder wohl eine andere Reihenfolge und ein anderes finales Team wählen wird. Aber ich persönlich möchte hier nur RPGs spielen, die ich noch nicht kenne (oder nur irgendwann mal angezockt habe). Beim ersten Valkyrie Profile Teil für PSX wäre ich übrigens auch dabei gewesen xD Last Story steht hier ebenfalls noch ungespielt rum. Wär mal wieder an der Zeit, die gute alte Wii zu entstauben. Ansonsten für mich Super Famicom all the way.
Irgendwie habe ich durch die Abstimmung große Lust bekommen, Lunar noch einmal anzufangen. Schön, dass sich auch einige Leute für Arabian Nights interessieren.
Ich auch nicht. Fand's nur witzig, dass das Spiel quasi auf der Zielgeraden an allen vorbeigeprescht ist
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Interessanter- und erfreulicherweise scheint es hier im Forum eine große Affinität für obskuren Kram zu geben. Ähnliche Ergebnisse gab es ja schon mal bei vorherigen Runden (etwa Oriental Blue).
Macht ihr mal. Ich werde dagegen die Zufallskämpfe in all ihrer tollen Vielfalt und Geschwindigkeit direkt an der Konsole erleben, also wartet bitte ein wenig auf mich.
Ich fange heute an.
Ja, die Encounter Rate ist Hardcore, wobei die meisten Kämpfe noch recht leicht waren. Dadurch kann man in den Settings auch Auto Battle auf On stellen, wodurch dieser immer sofort aktiv ist. Und mit den Pfeiltasten kann man die Lootanzeige nach dem Kampf überspringen. Also das Spiel hat schon ein wenig daran gedacht die Sachen zu beschleunigen. Aber weniger Kämpfe wären auch okay^^ Dürfte so aber keine Probleme mit dem Geld geben. Zumindest nach dem ersten kleinen Dungeon hatte ich genug um die Ausrüstung komplett auf den neusten Stand zu bringen.
Im neuen Bereich haben die Gegner nun aber einen leichten Sprung nach oben gemacht. Muss vielleicht erstmal noch 1 oder 2 Level sammeln, bevor es weitergeht. Vor allem da es immer mal Gegner gibt, die ordentlich reinhauen können und dann gerne 100+ Schaden raushauen. Ebenso die Magie Karten, die ebenfalls in dem Bereich landen können. Magie richtet momentan eh am meisten Schaden an.
Mir ist aber vorhin aufgefallen, dass man gegnerische Karten canceln kann, indem man selbst eine Karte mit gleichem Level spielt (zerstört beide Karte).
Und auch sonst gibts viele nette kleine Details. Wie z.B. Shukran stolpert und hinfällt, wenn sie ihren Angriff verfehlt^^. Man kann auf der Karte sogar den Anführer wechseln, was zwar scheinbar keine Auswirkungen auf Gespräche hat, aber auf der Weltkarte wird dann andere Musik gespielt.
Loot/Items scheint es aber nur in Kisten zu geben, oder? Denn dann kann ich nämlich aufhören jeden Krug und jedes Bücherregal anzuquatschen xD.
Wir können dann übrigens – falls sich nicht noch was ändern sollte – direkt nach Ende der Umfrage um 15:35 mit dem Spiel beginnen. Dieser Thread kann dafür weitergenutzt werden.
Zitat von Enkidu
Ich hörte kürzlich, die Rate der Zufallskämpfe soll in dem Spiel wirklich pervers masochistisch sein xD
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Hab ich auch gestern gelesen. xD Hab ein YouTube-Video der Weltkarte gesehen, wo alle paar Schritte ein neuer Kampf beginnt. Aber was Jack sagt. Und der Anspruch soll auch eher niedrig sein, also kann man sich wohl ganz gut durchschnetzeln.
Nun Shukran kommt in den ersten Minuten bereits herzallerliebst rüber^^. Bin daher auch beim Standard Namen geblieben.
Hab mal eine kleine Tour durch die Anfangsstadt gemacht:
Das einzige, was ich bislang etwas nervig finde, ist, dass man die Leute schon mit anrennen anspricht. Macht die Navigation etwas schwierig, wenn man nicht immer die Dialoge wegdrücken will.
Btw. gabs nun eigentlich irgendwelche Vorgaben bezüglich Spieltempo?
Das Spiel ist von 1996? Chrono Trigger und Seiken Densetsu 3 kamen früher. Das Spiel ist bis jetzt hinsichtlich Story, Grafik und Gameplay eher auf den Niveau späterer NES/früherer SNES Spiele.