Nun, das herumirren in den dunklen Passagen hat mir eine gute Waffe für Shukran eingebracht. Allerdings ging es da wirklich nicht weiter. Musste erst eine Fackel wieder ausmachen um weiter zu kommen. Sehr geil, wenn vorher immer die Schalter die Spikes ausgeschaltet haben, aber nun ne Fackel. Gott ey.
Glaube nicht, das ich daran nochmal gedacht hätte.
Die Flucht aus dem Labyrinth belohnt dafür mit einer lustigen Szene. Ifrit fängt Shukran auf, lässt aber Harty auf den Boden klatschen. Und die restlichen Dorfbewohner begraben ihn unter sich^^ Dann gibts nen Kristal und tschüß xD. Die Story ist oftmals sehr Stichpunktemäßig.
Danach hieß es Banditen verfolgen, aber nach der Quest wird man ziemlich im Regen stehen gelassen, wo es nun weiter gehen soll. Rein von der Weltkarte her kann man eigentlich nur in eine Richtung neue Sachen entdecken, so dass es da wohl weitergehen wird, aber ein kurzes Gespräch wäre schon nicht verkehrt gewesen.
Daher habe ich den Moment genutzt, um mal ein wenig herumzureisen und ein paar andere Orte aufzusuchen. Wo es dann so tolle Schätze, wie Schals gab^^ Aber auch ein paar Djinns habe ich einsammeln können. Bei ein paar anderen bin ich noch nicht weiter gekommen bzw. mir fehlen noch Items. Z.b. für Bardo.
Lady Madrids Quest fand ich etwas blöd, weil einem nur der Monstername genannt wird. Woher soll ich bitte wissen wo die Viecher vorkommen? Da musste dann wieder Google aushelfen.
Dafür ist mir im Zuge dieser Quest aufgefallen, dass Ifrit mittlerweile doch einen Massenzauber beherrscht. Gut zu wissen^^
Die einsame Hütte zum Outfit wechseln habe ich auch gefunden, aber irgendwie zieht Shukran immer dasselbe an, obwohl ich schon ein paar mehr gefunden habe. Ist doof, das man keins gezielt auswählen oder anbehalten kann.
Bin nun auch dazu übergegangen mich ordentlich mit Items einzupacken. Denn es nervt nichts mehr, als das hart verdiente Geld an Stehlen-Karten zu verlieren. Da kann ich mir lieber was nützliches von kaufen. Besonders hart war da der Boss in Ifrits Castle. Der Spielt Lv 0 Special Karten, die alle Effekte der jeweiligen Art kombinieren. Sprich Steel 0 haute gut 2,5k Schaden auf jeden + 11k Tam gestohlen xD. Nach dem Kampf gabs davon 500 Tam zurück.

Und immerhin eine Steel 0 Karte.