Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ja, den Übergang zwischen Suikoden I und II fand ich auch recht beeindruckend. Technisch hat sich nicht so viel getan, aber inhaltlich eine ganze Menge.

Eine Woche rum, kommen wir zur nächsten Frage:

Frage #2: Was haltet ihr von interaktive Elemente in rundenbasierten Kämpfen, z.B. in Form von Geschicklichkeitspassagen (Button zum richtigen Zeitpunkt drücken)? Welche Spiele haben solche Elemente eurer Meinung nach besonders gut/spaßig integriert?
Find ich total geil. Meiner Meinung nach ist es schade, dass sich JRPGs davon meilenweit wegbewegt haben. Ist auch einer der Gründe, warum ich das KS von FF8 seinerzeit trotz der enttäuschenden Story so gut fand, das ist quasi voll mit diesem Gimmick. Shadow Hearts ist auch ein lobendes Beispiel und hat mich immer auf der Kante der Couch sitzend spielen lassen, damit ich ja keinen Treffer verpasse. Ist auch einer der Gründe, warum ich das ATB generell immer noch ein extrem gut gealtertes Kampfsystem finde, vor allem mit der "Wait"-Option, das hatte immer was von "ins Untermenü retten" xD