Acta Complexionem: Videospiel-Villains und ihre überkomplizierten Pläne
Kennst ihr das, wenn ein Bösewicht im Videospiel einen ultrakomplexen Plan bevorzugt, wenn es ein einfacher auch tun würde? Nun, dieser Fiesling leidet an einer fatalen Krankheit: Complexity Addiction. Übliche Kennzeichen sind das Verwenden von bestimmten Phrasen (z.B. "Ich weiß, das er weiß, das wir wissen... aber sie weiß nicht, das ich weiß, dass sie es weiß"), das Zurücklassen der bereits gefangenen Feinde in komplexen Tötungsmaschinen (vorzugsweise bei gleichzeitiger Abwesendheit jeglichen Wachpersonals) wo es eine einfache Kugel in den Kopf auch getan hätte, sowie eine Schwächung der ursprünglichen Motive im Laufe der Geschichte zu Gunsten der eigenen Neugier ("For Science!").
Dieser Thread ist besagtem Bösewichtstypus gewidmet. Spoiler liegen in der Natur der Sache!
Ich fange gleich mal an und werfe Master Xehanort in den Raum. Diejenigen, die Kingdom Hearts gespielt haben, werden wissen wovon ich rede. Wer sich für die Thematik interessiert, nun, es gibt ein sehr gutes Video, das in kurzen Stichpunkten einfachstmöglichst den Plot aller KH-Spiele außer 3 zusammenfasst:
Welche Bösewichte, die an besagter Krankheit leiden, kennt ihr noch?