mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 124

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Willkommen zurück!

Zitat Zitat von Exorion Beitrag anzeigen
    Man merkt an jeder Ecke, dass es effektiv ein Prototyp und noch extrem unausgereift ist. Aber das Konzept hat großes Potential.
    Diesen Punkt möchte ich unterstreichen, weil ich da komplett zustimme. Mit AssCred 1 hab ich auch so eine Art Hassliebe. Als ich es gespielt hatte, hatte ich genau den Eindruck, den Du auch hier vermittelst und nicht unbedingt viel Spaß damit. Aber gleichzeitig finde ich, dass sich die Reihe danach in die falsche Richtung entwickelt hat. Statt, dass man die Missionsstruktur darum, dass man Informationen sammeln und einen Zugang zu seinem Ziel selber finden muss, ausbaut, haben sie stattdessen ab Teil 2 (und mit 2-2 und 2-3 noch mehr) auf eher lineare Hauptmissionen gesetzt, die einem gar nicht mehr so viel Freiraum lassen. Klar, die Inszenierung war besser, aber es ist der klare AAA Trend gewesen, Gameplay zu reduzieren um eine cineastischere Erfahrung zu liefern.

Und hat sich ja gelohnt, der Mainstream hats aufgesogen wie sonstwas. Dabei hab ich für Teil 1 mehr Respekt als für die vielleicht technisch saubereren Nachfolger, die aber einfach mehr Richtung Einheitsbrei gegangen sind. 2-2 und 2-3 waren auch irgendwo dumm mit dem "Assassinen kaufen Rom / Istanbul und hängen überall ihre Banner auf"... toller Geheimbund
    Auch das Kampfsystem war ab Teil 2 zwar dynamischer und vielfältiger, aber man war auch gleichzeitig viel zu overpowered mit den Kettenkills und den vielen Möglichkeiten. Wobei ich die Spiele alle nur auf Normal gespielt habe, kann also gut sein, dass das auf höheren Schwierigkeitsgraden besser funktioniert.
    Auch die Sprungpassagen haben sie immer einfacher (bzw. optionaler) gemacht, je weiter die Reihe vorangeschritten ist. Ab 2-2 und 2-3 waren die anspruchsvolleren rein optional, damit sich Casuals nicht einnässen, wenn sie mehr tun müssen als Knöpfchendrücken um alles um sich rum tot umfallen zu lassen.

Also ja, Teil 1 ist nicht wirklich gut, aber dafür einzigartiger als die Nachfolger, IMO. Ach ja, habs damals auf PS3 gezockt (ja, da war ich noch Konsolero xD), daher hab ich von den PC-seitigen Problemen nichts mitbekommen *g*
    Geändert von Sylverthas (21.04.2025 um 08:55 Uhr)