mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 125

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, wird mal wohl wieder Zeit für Texte.
    Hier also mal ein paar Worte zum ersten Stratum von EMDES2. Da ich dort jetzt schon E10 erreicht habe sollte ich mich so langsam mal ranhalten.

Kurzer Text für die Leute, welche das Spiel nicht kennen:
    Bei EMDES2 (Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel 2) handelt es sich um ein RPG Maker 2k3 Spiel von Marston aka Sölf aka Vanduhn aka AKA. Inspiriert von der originalen Etrian Odyssey Trilogie haben wir hier einen Dungeon Crawler mit ordentlicher Härte. Demnach ist es das Ziel, die einzelnen Ebenen des Labyrinthes zu meistern und immer tiefer ins Gewölbe vorzudringen. Der Spielzyklus besteht aus dem Erkunden der Ebenen, Bekämpfen von kleinen Feinden sowie dem Absolvieren von Quests. Im Schnitt besteht ein Stratum thematisch aus 4 Ebenen, wo am Ende ein Boss wartet. Besonderheiten sind die Existenz von FOEs, welche sich aktiv auf der Oberwelt bewegen und ziemlich böse zuhauen können. In Kämpfen selbst hat man dagegen das Turn-based Combat mit einer Active Time Bar. Weiterhin ein Skillbaum für bis zu 10 Klassen und als Krönung gibt es hier sogar einen äußerst guten Anspruch. Wer also auf EO steht und es mal etwas rauer sowie anspruchsvoller mag kann hier gerne reinschauen.

Ich werde separat zu den Texten noch Tipps geben. Bei diesen rate ich aber eher dazu, sich diese DANN anzugucken wenn man selbst seinen ersten Durchgang hinter sich hat. So nimmt man sich nicht die Spannung sowie Spaß, selbst Dinge auszuknobeln. Bei Verzweifelten sind diese ebenfalls hilfreich.

So, das dazu.
    Lesekorrektur kommt dann nach einer guten Mütze Schlaf.

Edit: Text ist nun korrigiert.
    Geändert von Exorion (23.03.2020 um 15:49 Uhr)
    Vanduhn:

"Die Musik ist aus "Umineko no Naku Koro ni" du Ignorant! xD
    Aber Gratz dazu. Bist einer der Wenigen die das LP angefangen UND das Finale geschafft haben! xD"

- I Wanna Have The Wurstbrot Folge 7