Jo, Mahoyo hat keinen Ich-Erzähler, bzw. gar keinen expliziten Erzähler, der Teil der Geschichte ist. Das ist da insofern auch interessant, als dass das der Grund ist, warum man alle Charaktere sieht, anstatt wie in anderen VNs auch visuell alles aus Sicht des Protagonisten wahrnimmt. Dementsprechend kommt da auch maßgeblich das Film-Feeling des Spiels her, mit all den Nahaufnamen und verschiedenen Einstellungen.
Davon ab... Ich meine, Umineko wäre auch nicht aus Battlers Perspektive erzählt, auch, wenn der Erzähler ihm meist über die Schulter schaut. Aber davon ab fällt mir gerade leider auch nicht viel ein.
I/O nutzt das übrigens finde ich ganz cool, da ALLES aus Ich-perspektive geschrieben ist, es aber je nach Strang verschiedene Erzähler sind und man über sehr lange Strecken gar nicht weiß, aus wessen Perspektive man nun das Geschehen gerade sieht. Klingt etwas konfus, spielt sich auch sehr verwirrend, aber wird so dafür genutzt, schon den Erzähler selbst zu nutzen, um Plottwists aufzubauen.