Hallo,
danke für die bisherigen beiträge, es sind sehr interessante gedanken dabei.
Ich habe diese auf den aktuellen stand gespielt, und kann dir zustimmen. Ich frage mich, wie viel budget letztendlich da rein geflossen ist, wie 'schwer' es ist eine VN so zu animieren oder ob es eher eine frage des "Wir machen es jetzt einfach so" ist. Ich habe vor einigen wochen gesehen, dass wieder eine übersetzung durch eine einzelperson läuft. Die daumen sind gedrückt, aber die hoffnung zurückhaltend.Zitat
Mit diesem titel liebäugle ich schon länger, danke für den schubs in die richtige richtung!Zitat
Utawarerumono ist einer der titel, zu dem ich zukünftig parallelen ziehen werde, ja. Ich spiele gerade mask of deception auf der ps4, aber noch nicht weit, und es gefällt mir schon ganz gut. Was genau meinst du mit durststrecken? Ist dir das pacing zu langsam? Wird nicht das richtige maß an Slice of Life gefunden?Zitat
Würdest du mir sagen, was focus mode ist? Eine kurze suche hat da wenig ergeben. Ansonsten war das ein sehr hilfreicher beitrag, danke.
Ich kann natürlich nicht zu viel verraten, aber sagen wir es so: das spiel hat einen vom eigentlichen haupt-gameplay ausgelagerten storymodus, bei dem ich fast komplett freie hand habe in bezug darauf, was er enthält und wie er sich gestaltet. Die VN-idee war dabei früh klar, allerdings werden wir eine sehr breite zielgruppe erreichen wollen, die größtenteils sicher nie VNs gespielt hat, oder die keine großen lesefreunde sind. Mir liegt also der gedanke nahe, es nicht beim lesen zu belassen und möglichst viel aus dem genre rauszuholen. Das hauptgameplay des spiels ist aber teil der story.Zitat
Falls du dich danach fühlst, würdest du das etwas ausführen bitte? Das wäre sicherlich sehr aufschlussreich!Zitat
Euch eine schöne woche