Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fargo (Serie)

  1. #1

    Fargo (Serie)

    Wie jetzt? Noch kein Thema zu Fargo? Das muss aber schnell geändert werden!

    Wer Fargo nicht kennt, hier ein kleiner Auszug aus der Story:
    Die US-amerikanische Anthologieserie Fargo basiert auf dem Kinofilm Fargo von Joel Coen und Ethan Coen und ist an der Grenze zum verschneiten Minnesota angesiedelt. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich morbide Verbrechen und die damit verbundene Suche nach den jeweiligen Übeltätern. Marge Gundersons (Frances McDormand) düsteren Erlebnisse bleiben in diesem Narrativ jedoch bloß eine kleine Randnotiz im blutigen Schnee, denn die Serie wirft einen Blick auf neue Figuren und deren tragische Geschichten.

    Jede Staffel erzählt eine andere Geschichte, wobei es eine Menge Anspielungen und Zusammenhänge zwischen den 3 Staffeln gibt und einige Charaktere auch in mehreren Staffeln auftauchen.
    Man merkt der Serie an, dass die Coen-Brüder als Produzenten tätig waren und erkennt ihre Handschrift.
    Die Serie zeichnet sich meiner Meinung nach durch ihre schrägen Charaktere, dem schwarzen Humor und einer gut inszenierten aber teilweise absurden Handlungen aus - die mit - wie ich finde - einigen Überraschungen gespickt ist.
    Ich fand die Serie jetzt nicht perfekt und vor allem habe ich bei Staffel 2 & 3 einige Folgen gebraucht um warm zu werden, aber insgesamt hat mich die Serie doch sehr fasziniert. Allein die Charaktere, bei denen man nicht weiß, ob man sie lieben oder hassen soll, waren bis auf wenige Ausnahmen in die kleinste Nebenrolle super besetzt. Auch die philosophischen Ansätze fand ich sehr interessant. Zudem erwartet einen in Staffel 3 von Fargo wohl der unheimlichste und zugleich abstoßendste Bösewicht der Filmgeschichte.

    Was haltet ihr von Fargo? Habt ihr alle Staffeln gesehen oder seid gerade dabei bzw. habt es noch vor? Ich bin auf eure Meinung gespannt!

    Geändert von Don Sella (15.02.2019 um 12:14 Uhr)

  2. #2
    Ich bin ohne Vorwissen und grossen Erwartungen über Fargo gestolpert. Die erste Staffel fand ich grossartig .. intelligent voller schwarzem Humor und Überraschungen. Der Hauptdarsteller, den ich anfänglich komplett unterschätzt habe (und auch nicht erkannt habe) hat sich mit Fargo zu einem meiner Lieblinge hochgearbeitet (btw, Sherlock und Cargo habe ich nur wegen ihm geschaut und war total begeistert).
    Auch die Charaktere, die hast du gut beschrieben, man weiss nicht ob man sie lieben oder hassen soll .. es sind alles irgendwie Menschen, die mehr oder weniger versuchen mit ziemlich schrägen Situationen irgendwie klar zu kommen und sich entsprechend wandeln oder *befreien*
    Mit der zweiten Staffel bin ich irgendwie nicht so recht warm geworden und hab nach 2 folgen aufgehört ... aber noch nicht abgehakt ;-). Irgendwann wenn ich Lust und Laune hab, kramsel ich die wieder raus.
    Das die 3te einen so guten Bösefiesling hat motiviert mich grad enorm die zweite Staffel anzupacken, es geht doch nichts über fiese Bösewichte .. danke für den Tip .. landet instant auf meine aktuelle Must-Watch-Liste! :-))

  3. #3
    Zitat Zitat von Lissa Beitrag anzeigen
    Mit der zweiten Staffel bin ich irgendwie nicht so recht warm geworden und hab nach 2 folgen aufgehört ... aber noch nicht abgehakt ;-). Irgendwann wenn ich Lust und Laune hab, kramsel ich die wieder raus.
    Ging mir exakt genauso, ich habe die 2. Staffel direkt nach der 1. angefangen zu schauen, das war letztes Jahr im Dezember. Konnte mich dann erst vor ein paar Wochen aufraffen die Serie weiterzuschauen weil ich nicht warm geworden bin mit der 2. Staffel. Aber es wird auf jeden Fall noch interessanter, ich fand sie dann zumindest stellenweise sogar besser als die 1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •