Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
Nur so ein Gedanke: Statt alle 12 Monate die Threads aus dem letzten Jahr zu recyclen, könnte man ja mal abwarten und schauen, was eventuelle Freiwillige daraus gemacht hätten (DIE SICH SCHON GEMELDET HABEN FFS).

Außerdem sind manche Regeln mittlerweile einfach...schwierig? Jemand wie Ken, den ich ohne mit der Wimper zu zucken als Rookie nominieren würde, darf nicht, weil er sich Ende 2017 angemeldet hat? 90% der aktiven User sind Staffler? Muss das alles so seit 10 Jahren in Stein gemeißelt sein?

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Vorauswahl an coolen Threads oder Kreativprojekten von Leuten, die tatsächlich noch im Forum aktiv sind? Oder neue Kategorien? Oder andere Aktionen? Jeder sagt, dass er die Userawards mag, aber im Endeffekt sind diese sehr offenen Fragen und Kategorien einfach nicht mehr zeitgemäß für den Stand des Forums.
Kritik ist immer gut, wenn sie geäußert wird. Der Evuluationsthread aus den letzten Jahren war da allerdings nicht ganz so ergiebig, von daher habe ich da dieses Jahr noch einmal die Regeln vom letzten Jahr angesetzt, wie es ja auch von Ave angedeutet wurde, als er um Organisation gebeten hat. Da das normalerweise sein Ding ist, möchte ich ihm da auch nicht dazwischenfunken und er kann dann nächstes Jahr gucken, wie es dann damit weitergehen soll. Ich bin mir sicher, dass er da deine Anmerkungen dann auch gerne aufnimmt. Dieses Jahr sind wir eh sehr spät dran, von daher war da aus meiner Sicht erst einmal "Tempo" jetzt angesagt. Aber wie gesagt, für eine neue Gestaltung bin ich auch jederzeit offen.

Es war auch nicht so gemeint, dass ich Einheit und Ken jetzt da über den Haufen fahren wollte, aber für mich machte das eher den Eindruck von "wenn sich kein anderer findet, machen wir es". Da ich aber gerade etwas Zeit hatte, habe ich mich dann mal fix darum gekümmert. Sollte ich da also etwas missverstanden haben, dann ist das blöd gelaufen (wie gesagt zwischen Konferenz bzw. Einschulunngsgesprächen heute und Didacta morgen ist das entstanden, von daher sei es mir verziehen, wenn mein Kleinhirn da mit der Verarbeitung vielleicht nicht ganz hinterherkommt).