mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1

    [NSW] Rune Factory 5

    Rune Factory 4 Special (Remaster von RF4) kommt für Switch, Rune Factory 5 ist in Entwicklung. Mehr ist noch nicht bekannt.

    https://www.rpgsite.net/news/8276-ru...in-development


  2. #2
    Gute Nachrichten! Bin mal gespannt auf Rune Factiry 5!

  3. #3
    Ding hol ich mir relativ zum Release
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  4. #4
    Ha, Thread gefunden.

    Ist zwar auch schon kalter Kaffee, aber das Spiel ist es mir wert, wo ich gerade nach Releases geguckt habe:



    Nintendo-Seite

    Release: 25.03.2022. Ich freu mich schon.

  5. #5
    Bald kommt das raus, ich bin gespannt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Hatte vor einigen Wochen noch auf die Limited Edition gewechselt, obwohl ich keine Limited mehr kaufe, eigentlich. Freue mich riesig auf das Spiel x)

  7. #7
    Same here. Ich hoffe, ich hab damit noch mehr Spaß als mit RF4.

  8. #8
    Meins ist da, ich gucke heute schon mal rein.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Meins ist da, ich gucke heute schon mal rein.
    Viel Spaß damit - hab es auch schon angefangen. Nach wenigen Sekunden im Spiel weiß ich schon, dass ich mich schwer tun werde, bei der Entscheidung der Partnerin Q_Q

  10. #10
    Habt ihr‘s gut, ich komm wohl erst morgen Abend dazu. Bin schon so gespannt darauf.

  11. #11
    Ich zieh das mal hierrüber, weil's da wirklich nicht mehr um das Steam Deck geht:

    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    [Rune Factory 5] [...] kommt eh für den PC noch raus, wirst schon sehen.
    Der Witz daran, nachdem RF4 auch für den PC herauskam, ist ja, dass das nicht mal unwahrscheinlich ist. Vermutlich läuft das da dann auch besser, nachdem sich Unity und die Switch anscheinend nicht besonders toll vertragen.
    Ich hab bisher dazu aber nicht viel gefunden, ist da schon was angekündigt?

  12. #12
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich zieh das mal hierrüber, weil's da wirklich nicht mehr um das Steam Deck geht:



    Der Witz daran, nachdem RF4 auch für den PC herauskam, ist ja, dass das nicht mal unwahrscheinlich ist. Vermutlich läuft das da dann auch besser, nachdem sich Unity und die Switch anscheinend nicht besonders toll vertragen.
    Ich hab bisher dazu aber nicht viel gefunden, ist da schon was angekündigt?

    Leider nein. Meine Frau spielt ausschließlich am PC (würde auch kein Steam Deck nutzen). Nachdem sie den neusten SoS Teil auf Steam gezockt hat, wollte ich ihr RF4 schmackhaft machen. Anhand der Videos/Bilder, die sie gesehen hat, gefällt ihr das nicht.
    Wenn sie mir bei RF5 aber zu schaut, hat sie nun schon öfter verlauten lassen, dass sie wünschte, das wäre auch schon auf Steam verfügbar :'D

    Hoffentlich kommt das in den ächsten Monaten tatsächlich auch auf den PC.

  13. #13
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Leider nein. Meine Frau spielt ausschließlich am PC (würde auch kein Steam Deck nutzen). Nachdem sie den neusten SoS Teil auf Steam gezockt hat, wollte ich ihr RF4 schmackhaft machen. Anhand der Videos/Bilder, die sie gesehen hat, gefällt ihr das nicht.
    Wenn sie mir bei RF5 aber zu schaut, hat sie nun schon öfter verlauten lassen, dass sie wünschte, das wäre auch schon auf Steam verfügbar :'D
    Komisch. RF4 und RF5 unterscheidet nicht viel voneinander. RF4 spielt halt in einer isometrischen Perspektive und die Story/Romancing Options sind bisschen anders, aber sonst ist vieles gleich. Macht aber schon eine Menge aus, wenn man mit der RF4-Perspektive nicht viel anfangen kann.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt das in den ächsten Monaten tatsächlich auch auf den PC.
    Hm. Ich denk, dass das vielleicht 2023 auf dem PC herauskommen könnte. Aber das ist komplett geraten, gibt ja auch noch keine Infos zu.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Komisch. RF4 und RF5 unterscheidet nicht viel voneinander. RF4 spielt halt in einer isometrischen Perspektive und die Story/Romancing Options sind bisschen anders, aber sonst ist vieles gleich. Macht aber schon eine Menge aus, wenn man mit der RF4-Perspektive nicht viel anfangen kann.
    Meine Frau schreckt glaube ich ab, dass es stark nach einer VN aussieht. Dazu noch das lange Intro etc. :'D
    Hoffe aber auch, dass ich nach RF5 mit RF4 weitermachen kann und darüber meine Frau vielleicht doch angefixt wird xD

  15. #15
    Gäbe es Rune Factory 5 auch für den PC hätte ich es mir sehr wahrscheinlich schon zugelegt. Fänds gut wenn es auch auf PC kommen würde, aber mal abwarten. Weiß nicht wie gut Rune Factory 4 auf dem PC angekommen ist.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  16. #16


    Wenn man nur danach geht, gar nicht schlecht, einige Diskussionen sagen aber, dass der Port nicht ganz gelungen ist und dass XSEED sich mit dem Fixen von Bugs (die wohl zahlreich auftreten sollen) Zeit lässt.
    Ich kann's aber genauso wenig beurteilen wie du, RF4 brauch ich wirklich nicht noch ein drittes Mal. xD

    Aber wie schon erwähnt, ich geh schon davon aus, dass es das über kurz oder lang für den PC geben wird.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Meine Frau schreckt glaube ich ab, dass es stark nach einer VN aussieht. Dazu noch das lange Intro etc. :'D
    Hoffe aber auch, dass ich nach RF5 mit RF4 weitermachen kann und darüber meine Frau vielleicht doch angefixt wird xD
    Das mit dem langen Intro hat mich aber auch schon in RF5 ein wenig genervt. Auch wenn's immer noch nichts im vergleich zu anderen Games ist, die wesentlich längere Intros haben, bevor man das erste Monster klatscht. xD
    Apropos erstes Monster: Das war dieses Mal ja gar kein Wolli

  17. #17
    Kriegen die Spiele erfahrungsgemäß Updates?
    Meine bessere Hälfte spielt es gerade (als erstes Rune Factory) und hat das Gefühl, dass sie entweder eine Menge falsch macht oder ein hart wonkiges Spiel spielt.

  18. #18
    Mal konkret geschildert: Was passt ihr denn nicht?

    Es ist aber auch nicht so, dass man sich in RF5 großartig irgendwie in eine Ecke manövrieren kann, wenn du das meinst. Viel ist zwar ziemlich undurchsichtig, wie die Werte der Felder, Monsterdrops/-spawns oder die Villager-Events, aber viel finde ich auch eher unproblematisch.

  19. #19
    Finde das Spiel auch großartig. Bin nach gefühlt 1235135 Stunden Spielzeit am 19. Tag der ersten Season.

    Aber manche Sachen finde ich auch leicht seltsam. Gerade eine Spinne gefangen und wollte sie "Spinner" nennen (Spinnen spinnen numal, finde den Spitznamen da passend).
    "Kann als Name nicht benutzt werden".

    Mal abgesehen davon, dass der Name 100% zu einer Spinne passt - das Spiel ist ein reines SP Spiel und es beinhaltet einen Schimpfwortfilter bei Spitznamen?!

    Edit: Und Itsy Bitsy passt nicht, nicht mal zusammengeschrieben Q_Q
    Geändert von Linkey (02.04.2022 um 17:37 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mal konkret geschildert: Was passt ihr denn nicht?

    Es ist aber auch nicht so, dass man sich in RF5 großartig irgendwie in eine Ecke manövrieren kann, wenn du das meinst. Viel ist zwar ziemlich undurchsichtig, wie die Werte der Felder, Monsterdrops/-spawns oder die Villager-Events, aber viel finde ich auch eher unproblematisch.
    Hm, dann ist es vielleicht einfach die Reihe (und die Gewohnheit von Stardew Valley)! Wobei ich schon gelesen habe, dass zumindest die Ruckler normal sind. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •