mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, dann ist es vielleicht einfach die Reihe (und die Gewohnheit von Stardew Valley)! Wobei ich schon gelesen habe, dass zumindest die Ruckler normal sind. ^^
    Ich hab zwar kein Stardew Valley gespielt, meine aber gelesen zu haben, dass es bewusst Fokus auf den Farm-Simulation-Anteil legt und z.B. auch kein "anspruchsvolles" Combat hat. Gut, inwieweit das bei RF anspruchsvoll ist, kann ich im Vergleich auch nicht beurteilen, aber zumindest hat man mehrere Möglichkeiten im Kampf, anzugreifen: Mount-Angriffe, Friend Link, Magie, Waffen-Skills, waffenspezifische Angriffe (mein Steckenpferd sind absolut die Faustwaffen, mit denen man Gegner schleudern kann, die am Boden liegen) und normale Angriffe natürlich. Bei Rune Factory ist es so, dass du zwar schon bestimmt auch 50% Farm-Sim-Anteil hast, aber eben auch mindestens 50% RPG-Anteil, ich würde sagen, es ist tendenziell sogar noch mehr. Wenn man von einem Rune Factory erwartet, dass der RPG-Anteil geringer als das ausfällt, hat man schlechte Karten. Rune Factory lebt schon auch von intensiven Erlebnissen in Dungeons. xD

    Die Ruckler sind bedingt durch Unity auf der Switch (wodurch genau, kann ich aber nicht sagen), das ist leider normal. Trübt mein Spielerlebnis zwar schon ein bisschen, aber nicht so, dass ich das Spiel deswegen sofort abbrechen würde. RF4 hat aber da in gewisser Hinsicht IMO einiges besser gemacht.

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Aber manche Sachen finde ich auch leicht seltsam. Gerade eine Spinne gefangen und wollte sie "Spinner" nennen (Spinnen spinnen numal, finde den Spitznamen da passend).
    "Kann als Name nicht benutzt werden".

    Mal abgesehen davon, dass der Name 100% zu einer Spinne passt - das Spiel ist ein reines SP Spiel und es beinhaltet einen Schimpfwortfilter bei Spitznamen?!
    Uh. Bei einem SP-Spiel halte ich das auch für seltsam, aber die Namen, die ich meinen Viechern gegeben hab, haben immer gepasst. Ich versuche mich mal an einem Experiment mit "Airror".

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Edit: Und Itsy Bitsy passt nicht, nicht mal zusammengeschrieben Q_Q
    ItsyBitsy ist 9 Zeichen lang, das Limit ist 8.

  2. #22
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ItsyBitsy ist 9 Zeichen lang, das Limit ist 8.
    Ja, ich weiß, dass es am Limit liegt. Das war ein "Unnötigerweise blockt ihr meinen genialen SPINNER Nickname und dann klappt noch nicht mal der Ersatz dafür" xD

  3. #23
    Ich dreh gleich durch.



    Mein eigener Schaden: Zentral links im Bild.
    Der Schaden des Monsters: Direkt daneben, rechts im Bild.

    Wie bitte soll ich die besiegen? Gut, man kann sie mit verkorksten/verdorbenen Essen bewerfen, aber das darf ich dann bei jedem einzelnen von den Viechern machen und die spawnen nach, wenn man das Gate nicht zuerst erledigt, was zu allem Überfluss nochmal ein ganz eigenes Problem ist, da das mitten in vier Feuersäulen drinsteckt, die fast permanent laufen und außerdem selbst ordentlich was aushält.

    Liegt bestimmt an diesem für den Dungeon reichlich ungeeigneten Outfit.

    EDIT: Bin dran vorbei. Es ist Rune Factory, eigentlich hätte ich's wissen müssen. Einfangen/Zähmen/Bestechen => selbst nutzen => Win. So einfach.

  4. #24
    Erste Hinweise auf Rune Fanctory 5 für PC.
    Auf Steam ist ein Eintrag für einen DLC zu Rune Factory 5 aufgetaucht. Als Relase wird der 13.07. genannt.
    https://store.steampowered.com/app/2...s_Outfits_Set/


    EDIT:
    Wurde wieder entfernt, hier ist ein Screenshot.
    https://twitter.com/gematsu/status/1533917247437152263
    Geändert von Kayano (06.06.2022 um 23:50 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  5. #25

  6. #26
    Dann kann meine Frau es endlich auch zocken
    Danke für die Info! Zu RF4 kann ich sie leider nicht überreden. Die Grafik + Gameplays, die sie sich angeschaut hat, haben sie eher abgeschreckt

  7. #27
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Zu RF4 kann ich sie leider nicht überreden. Die Grafik + Gameplays, die sie sich angeschaut hat, haben sie eher abgeschreckt
    Schade, aber die Perspektive ist halt auch nicht jedermanns Sache.

  8. #28
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Schade, aber die Perspektive ist halt auch nicht jedermanns Sache.

    Meine Frau mag halt Dialoge an sich auch nicht, wenn die zu viel sind. Und die hatte damals bei mir das Intro gesehen und ist dann nach 5-6 Minuten so gegangen "sowas spiel ich nicht" XD

    Zurück zum Thema: Hatte mich vor ein paar Wochen gefreut, als ein Patch installiert wurde. Leider wurde da nur ein Anzeigefehler behoben. Ich hoffe weiterhin, dass für RF5 noch ein DLC oder ähnliches kommt - aber die Chance ist eher gering oder?

  9. #29
    Wie viele vermuten ist das tatsächlich eher nicht geplant, da das Spiel ja schon ein Jahr vor dem West-Release in Japan herauskam und sich in Richtung DLC nichts getan hat oder als in Planung erwähnt wurde. :/ Da wäre sicher eher schon mal etwas von den Entwicklern angekündigt worden.
    Ich hoffe aber sehr, dass es ein RF6 geben wird, das wäre mir wichtiger als ein DLC für RF5.^^"

  10. #30
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: Hatte mich vor ein paar Wochen gefreut, als ein Patch installiert wurde. Leider wurde da nur ein Anzeigefehler behoben. Ich hoffe weiterhin, dass für RF5 noch ein DLC oder ähnliches kommt - aber die Chance ist eher gering oder?
    Ich würde da an deiner Stelle nix drauf verwetten, RF5 sollte an sich fertig sein. Vielleicht noch paar Bug-/Performancefixes, aber ansonsten war's das. :/

  11. #31
    Ja das dachte ich mir schon. Insbesondere weil ich auch gesehen hatte (wie Sive angemerkt hat), dass das Spiel in Japan schon länger draußen ist. Sehr schade x)

  12. #32
    Jetzt ist es auch offiziell. Rune Factory 5 kommt am 13.07. auf Steam raus!


    Steamlink:
    https://store.steampowered.com/app/1...une_Factory_5/

    Gematsu:
    https://www.gematsu.com/2022/06/rune...-pc-on-july-13

    Hatte ehrlich gessagt erwartet das sie es in einem Stream im Rahmen des Summer Games Fest ankündigen z.B. der PC Gaming Show, aber sie haben einfach so an einem Mittwoch auf Twitter rausgehauen. Naja das geleakte Datum stimmte jedenfalls. Hatte allerdings nicht mit 51€ gerechnet aber ich schätze da bin ich von den PC Preisen zu sehr verwöhnt.

    In jedem Fall eine schöne News.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  13. #33
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hatte ehrlich gessagt erwartet das sie es in einem Stream im Rahmen des Summer Games Fest ankündigen z.B. der PC Gaming Show, aber sie haben einfach so an einem Mittwoch auf Twitter rausgehauen. Naja das geleakte Datum stimmte jedenfalls. Hatte allerdings nicht mit 51€ gerechnet aber ich schätze da bin ich von den PC Preisen zu sehr verwöhnt.
    .
    Das Geld isses garantiert nicht wert. Rune Factory 4 hat noch immer die selben Bugs wie schon zum launch. Nichts haben sie gefixt. Das Ding hier wird sicherlich auch nicht anders gehandhabt und kostet noch mal mehr. Nee.

  14. #34
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das Geld isses garantiert nicht wert. Rune Factory 4 hat noch immer die selben Bugs wie schon zum launch. Nichts haben sie gefixt. Das Ding hier wird sicherlich auch nicht anders gehandhabt und kostet noch mal mehr. Nee.

    Mit über 200 Spielstunden ist es das Geld für mich schon wert :'D

  15. #35
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Mit über 200 Spielstunden ist es das Geld für mich schon wert :'D
    Wenn die Bugs nicht stören, okay. Aber man kann es auch auf der Switch ohne diese haben. Für Vollpreis erwarte ich schon etwas mehr.

  16. #36
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn die Bugs nicht stören, okay. Aber man kann es auch auf der Switch ohne diese haben. Für Vollpreis erwarte ich schon etwas mehr.
    Hatte gehört, dass es auf dem PC vermutlich besser läuft als auf der Switch wegen der Engine.
    Komme damit klar, aber teilweise lädt die Welt 15 Sekunden nach. Also ich teleporte auf der Switch irgendwo hin und nach 10-15 Sekunden erscheinen erst die Objekte auf den Feldern + der Sound wird nachträglich abgespielt. Das kann manchmal richtig verrückt klingen xD

    Aber ja, wenn die Bugs nicht beheben ist das blöd und dann wirkt der Preis erst recht mies. Zumal die 51€ ja bereits den Rabatt beinhalten.

    Für meine Frau ist das aber sehr gut - da sie keine Konsole spielt (und spielen möchte). Werden es auf jeden Fall (zum Release) holen.

  17. #37
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn die Bugs nicht stören, okay. Aber man kann es auch auf der Switch ohne diese haben. Für Vollpreis erwarte ich schon etwas mehr.
    Welche konkreten Bugs meinst du eigentlich?

  18. #38
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Welche konkreten Bugs meinst du eigentlich?
    Das wird sich zeigen. Die PC Version von Rune Factory 4 scheint auf einem alten Patch der Switch Version zu sein, weshalb so einiges nicht gut funktioniert. Fehlende Stimmen, Modelle die verrückt spielen usw. Da gibts auf Steam nen thread zu, und es gab bisher eben keinen Fix.

    Irgendwelche Probleme gibt es immer bei PC Versionen. Das sich halt so gar nicht gekümmert wird, ist deshalb kein gutes Zeichen, und man sollte da besser aufpassen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das wird sich zeigen. Die PC Version von Rune Factory 4 scheint auf einem alten Patch der Switch Version zu sein, weshalb so einiges nicht gut funktioniert. Fehlende Stimmen, Modelle die verrückt spielen usw. Da gibts auf Steam nen thread zu, und es gab bisher eben keinen Fix.

    Irgendwelche Probleme gibt es immer bei PC Versionen. Das sich halt so gar nicht gekümmert wird, ist deshalb kein gutes Zeichen, und man sollte da besser aufpassen.

    Ju, ist am Ende dann auch die Frage, ob es einen stört oder nicht. Reviews sind ja 90% positiv zu RF4 und beim schnellen Durchscrollen hab ich da einige mit 40+ und 100+ Stunden Spielzeit gesehen.

    Nicht behobene Bugs finde ich auch super blöd, muss aber sagen, dass ich im RF/SoS Franchise mega happy bin, dass der Schritt Richtung Steam unternommen wurde. Ich hab da lieber das Spiel mit Bugs als es gar nicht zu haben (wohlgemerkt hauptsächlich für meine Frau und Bekannte, die halt nur auf dem PC zocken).

  20. #40
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das sich halt so gar nicht gekümmert wird, ist deshalb kein gutes Zeichen, und man sollte da besser aufpassen.
    Das stimmt zwar an sich, aber ich bin da auch eher bei Linkey. Gamebreaker sollten natürlich nicht sein, aber sofern's nur grafische/auditive Fehler sind, seh ich das Problem nicht ganz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •