Ich bin jetzt ein paar Stunden drin und bin soweit sehr angetan.

- Die Grafik gefällt mir. Es gab schon ein paar sehr schöne Areale und der Stil ist auch sehr schön. Gefühlt, haben die Macher in Sachen Präsentation auch zugelegt und diese nervigen Unschärfeeffekte der ersten beiden Spiele, die 2/3 des Bildschirms verschwommen aussehen lassen, sind zum Glück auch auch nicht mehr da.
- Die Story geizt erstmal nicht mit Mord und Totschlag, was ich einen Pluspunkt finde . Ob die am Ende rund wird, kann ich noch nicht sagen - ich rechne eher damit, dass es wird wie bei Setsuna: nette Ideen aber wahrscheinlich nicht ganz konsequent zu Ende gedacht. Teilweise leider etwas "in your face". Kagachi finde ich schonmal deutlich erträglicher als Squall, von daher komme ich mit ihm ganz gut klar.
- Die Musik ist klasse aber leider nur sehr sporadisch eingesetzt. Da würde ich gerne mehr von hören.
- Das Kampfsystem ist etwas hakelig aber soweit komme ich ganz gut durch. Den Schwierigkeitsgrad bei Bosskämpfen find ich nicht ohne, habe bisher aber wiederstanden auf "leicht" zu stellen.