Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Schön jemand neuen in der Challenge zu sehen

Deine Liste hat auch schöne Titel. Wenns um kürzere Games geht sind natürlich welche aus der SNES Ära immer attraktiv, weil man da noch nicht so versessen darauf war, dass 40h+ drin sein müssen *g*
Und Chrono Trigger ist da auch eine spitzenmäßige Wahl. Undertale ist auch ziemlich heiß. Habe glaube ich FFVI nicht in der Liste gesehen, ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Falls Du auf ein wenig mehr Taktik stehst wäre Valkyria Chronicles vielleicht nen Blick wert. Ansonsten scheint Dein Backlog schon sehr ausführlich zu sein, da sind vielleicht eher Einschätzungen hilfreich, wie lang bestimmte Games sind?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und natürlich die Vaterfreuden, die Du dann demnächst genießt
Vielen Dank! Sowohl für die Begrüßung in der Challenge, als auch für die guten Wünsche.

FFVI ist ehrlicherweise Grund Nr. 1, weshalb ich überhaupt den Entschluss gefasst habe, dass ich mir den JRPG Backlog mal vornehmen muss. VII und X haben mir so gut gefallen. Geht eigentlich nicht klar, dass ich VI nicht gezockt hab. Aber irgendwie hab ich gedacht ich fange mal chronologisch an. Teil 1 ist ja auch nicht so lang.

Taktik mag ich sehr gern, daher nehm ich Valkyria Chronicles mal mit auf die Ersatzbank. Guter Punkt!

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Wenn du Ys 1 angehen möchtest kannst du auch gleich Ys 2 drauflegen, die Story wurde nämlich auf beide Spiele verteilt und einzeln ergeben sie nicht gerade viel Sinn bzw. endet Teil 1 mit einem Cliffhanger. Sind aber beide recht kurz (es sei denn du kommst bei Ys 2, so wie ich, auf die Idee alle NPCs und alle Monster als Roo ansprechen zu wollen ) und dürften sich daher für dich anbieten.


Das Spiel ist mit vier Stunden recht kurz, ja. Aber es ist auch verdammt schlecht.^^' Wenn du mehr wissen willst dann schau dir am besten mal meinen Bericht aus der 2017er Challenge an. Falls du es trotzdem spielen möchtest wünsche ich dir schon mal recht viel Spaß bei den Sprungeinlagen (besonders im letzten Dungeon) auf der originalen Hardware ohne Savestates.
Ich schau mal, wie Ys 1 mir so gefällt. Hab auf jeden Fall bock drauf. Kann gut sein, dass ich Teil 2 dann tatsächlich direkt anschliesse.

Was Neugier betrifft:
Oha, danke für den Hinweis. Das Ding ist einfach aufgrund seines kurzen Umfangs auf meiner Ersatzbank gelandet. Nachdem ich jetzt deinen Bericht gelesen hab, werd ich es wohl nur im Notfall anschmeissen. Wenn ich am 30.12. noch bei 11/12 stehe oder so 😂. Bei mir muss es dann auch für die Challenge zählen. 😁

Dein Save State Hinweis hat mich doch überzeugt, dass ich die Regeln an der Stelle anpassen muss. Wollte ich erst nicht. Ist für mich zeitlich aber einfach praktischer. Nicht um an jeder Stelle ein Fallnetz zu haben, aber wenn Save & Suspend erlaubt ist, dann sind Save States sozusagen als QuickSave Funktion für mich eigentlich kaum etwas anderes. Passe ich noch an. 😊