Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [2k3] Probleme mit einem Laufevent

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [2k3] Probleme mit einem Laufevent

    Hey!

    Ich habe ein Common Event eingebaut, in dem man per Tastendruck (Shift) laufen kann. In den Optionen kann man umstellen, ob man auf der Taste bleiben muss oder nur einmal drücken muss damit man läuft (also Toggle und Press). Nun habe ich aber folgendes Problem damit: Wenn mann das Laufen z. B. auf "Press" hat, also die Taste Shift loslassen muss um mit dem Laufen aufzuhören, und Shift genau auf einem Tile auf dem ein Switch sitzt loslässt wird der Switch nicht aktiviert.

    Ein Beispiel: In einem Dorf ist ein Hügel, wenn man auf dem Hügel ist kann man über die Brücke dort gehen, ist man aber nicht auf dem Hügel kann man unter der Brücke hindurch gehen. Auf dem Aufgang zum Hügel ist ein Switch der bestimmt ob der Spieler auf dem Hügel ist (Switch On) oder nicht (Switch Off). Wenn ich nun aber nun von unten komme und auf den Hügel laufe und genau auf dem Tile wo der Switch aktiviert werden sollte die Shift Taste loslasse wird der Switch nicht aktiviert und die Brücke funktioniert nicht.

    Ein anderes Beispiel wäre, dass ein Picture nicht angezeigt wird wenn man auf dem Tile, auf dem das Pic angezeigt werden sollte die Shift Taste loslässt. Das Pic sollte per "Player Touch" angezeigt werden.

    Das selbe Problem habe ich allerdings auch im "Toggle" Modus, wenn man Shift genau auf den gewissen Tiles drückt.

    Ich habe das Commen Event mal angehängt, ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.png   02.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •