Also ich finde den Einwand von Liferipper eigentlich auch gerechtfertigt.
Bin ja einer der EasyRPG Entwickler (Also dieser 2k/2k3-Engine-Nachbau) und viele sind uns einfach nur dankbar dafür, dass wir eine "Fast Forward"-Funktion (Taste F) eingebaut haben, die das komplette Spiel um Faktor 3 beschleunigt. Insbesondere in Spielen mit viel Backtracking.
Also ja, wenn es eine Schneller-Taste gibt, werden viele sie wohl regelmäßig verwenden (außer wenn die Umstände erfordern, dass man präzisier laufen muss).
Ich bin da keine Ausnahme, viele Konsolenspiele kann ich nur noch im Emulator spielen, weil vor allem die Kampfsystem so unglaublich langsam laufen. Wenn man Arbeiten muss hat man halt nur noch ein geringes Kontingent für derartige Freizeitaktivitäten, daher ist dies halt einfach eine Optimierung, um in kürzerer Zeit mehr Spaß zu haben und diese nicht durch warten zu verschwenden.

(Versteh mich nicht falsch Ghabry, ich selbst benutze die Speed Taste oft in Emulatoren o. ä., nur passt das nicht zu meinem Spiel das u. a. von Details und Environmental Storytelling lebt).