Vielleicht noch eine andere Idee, um die Ebene umzuschalten:
Setze die Events, die den Hügel umschalten sollen auf "same level". Sobald der switch aktiviert wurde, können sie auf "below" umschalten.
Hab das grad mal getestet und müsste eigentlich noch flüssig laufen, der Spieler wird also nicht kurz blockiert oder dergleichen, muss aber auf jeden Fall den Switch auslösen, um da durch zu kommen.
Davon abgesehen muss ich Liferipper ein wenig Recht geben. Ich will dir da nicht reinreden, aber in so gut wie allen Spielen, wo man "gehen" kann benutze ich das nicht und sehe mich schnellstmöglichst nach eine Option um, wie ich das permanent umstellen kann. Spiele, die mich zum drücken einer Taste zum Rennen nötigen, sind da natürlich die schlimmsten. Und auch wenn man sich dran gewöhnt, finde ich es unnötig.
Aber mach es wie du denkst, wenn du es für deine Immersion für nötig empfindest. Ich weiß ja auch gar nicht, was es für ein Spiel wird.
Das mit dem Picture wurde auch noch nicht geklärt oder?
Ich bin nicht sicher, ob du das gelesen hast, was Brei geschrieben hat. Aber genau so würde ichs auch machen.
Könnte grob so aussehen: