Da ein sehr großes und komplexes (zumindest vom Story- und Questumfang her) Spiel geplant ist denke ich nicht dass ich dieses Problem so lösen kann/will, da dies mit zu viel Aufwand verbunden ist (und darüber hinaus das Ganze sehr kompliziert und fehleranfällig ist). Jeder Teleport und jedes noch so kleine atmosphärische Detail wird per "Player Touch" getriggert (z. B. Raben die krächzen wenn man vorbeit geht etc,). Es sei denn ich verstehe das Ganze falsch, dann korrigiere mich bitte!
Ich glaube ich verstehe nicht ganz was du meinst (bzw. verstehe ich schon was du meinst, jedoch nicht wie sich das umsetzen ließe).
Brei hat schon vorgeschlagen den "Player Touch" Trigger durch einen Paralell Process, der die Helden X/Y Koord und die Event Koord abfragt zu tauschen, jedoch ist dies ein doch etwas komplizierter und aufwändiger Weg (im Gegensatz zum Standard "Player Touch" Trigger), also muss ich mir noch gut überlegen ob ich das wirklich so mache. Wenn ich deinen Vorschlag richtig verstehe wäre das scheinbar mit noch viel mehr Arbeit verbunden. Aber kläre mich bitte auf wenn du kannst, ich hab wie gesagt gerade keine Idee im Kopf wie du das umsetzen willst.
Das entwickelt sich zu einem viel größerem Problem als es eigentlich sein sollte meiner Meinung nach, aber vielleicht setze ich mich wirklich mal mit einem Entwickler oder Beauftragten von Enterbrain in Verbindung und frag da mal genau nach.
Ich habe jedenfalls nicht vor das Spiel kommerziell zu verbreiten, das würde die rechtlichen Folgen doch schon mal um einiges schmälern (hoffe ich mal)