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Waldläufer
Theoretisch kannst du vielleicht mittels GetScreenX und GetScreenY ermitteln, ob dein Held gerade still steht oder sich bewegt und dann das setzen der Move Route um einen Frame verzögern, damit Touch events auslösen können.
Hab aber gerade keinen Maker zur Hand, um das auszuprobieren, glaub aber das ScreenX/Y ist auf Bildschirmkoordinaten transformiert, daher müsste der Wert für den Helden konstant sein, was abermals nicht hilfreich ist. :/
Ich probiers mal nachher aus.
EDIT:
Achja klar, der Trick ist natürlich ein Event z.B. oben links in die Map-Ecke zu legen und von diesem ScreenX/Y abzufragen (funktioniert in den Mapecken dann teilweise nicht zuverlässig, weil die Map nicht mehr scrollt wenn du dich bewegst, da müsste man dann Player ScreenX/Y stattdessen abfragen), dadurch kann man dann mittels Screen-Scrolling ermitteln, ob gerade eine Bewegung stattfindet und ob diese bald auf einem Tile endet. Ein Screen-Tile entspricht 256 wenn ich mich recht entsinne.
Geändert von Ghabry (13.02.2019 um 14:39 Uhr)
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