Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [2k3] Probleme mit einem Laufevent

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich nehme an es handelt sich dabei um einen Bug, deshalb werde ich mal einen Bugreport zu den Entwicklern schicken und hoffen, dass sich das Problem damit fixen lässt (obwohl ich mir nicht genau sicher bin ob da noch mal ein Patch nachgereicht wird....).
    Sehr unwahrscheinilch, weil du damit Spiele kaputt machst, die auf die neue Engine aktualisieren, da Spiele von dem Verhalten abhängen (ob sich der Entwickler dessen bewusst ist sei dahin gestellt, in beiden Fällen kommt Mist raus wenn es behoben wird)

Du könntest mal versuchen das Move Event auf dem Hauptinterpreter auszuführen, indem du ein Auto Start Common Event verwendest, vllt. wirkt sich das auf die Eventausführung derart aus, dass Touch noch funktioniert.

Dazu lässt du einfach den existierenden Code, aber statt der Move Route-Befehle setzt du zwei Switche: "MACH_SCHNELLER" und "MACH_LANGSAMER" und das sind die Startbedingungen für zwei Autostart-Events und das einzige, was die Events machen ist, die entsprechende Move Route zu setzen und als letzten Befehl in der Move Route, machst du den entsprechenden Autostart-Switch aus, um zu signalisieren, dass die Bewegung fertig ist (da Autostart-Events die Bewegung des Spielers blockieren)

Aso und das Parallel Event sollte vllt. noch oben prüfen, ob MACH_SCHNELLER/LANGSAMER aktiv sind und dann die Ausführung abbrechen, da dies sonst komische Nebeneffekte haben könnte.

EDIT:
    Eine garantierte Touch-Event-Auslösung auf dem Zielfeld am Ende einer Move Route bekommt man übrigens, meines Wissens nach, wenn der letzte Move Route-Befehl eine erfolgreiche (!, also nicht gescheitert weil etwas im Weg war) Bewegung war (also links, rechts, random, jump usw.). Aber für deinen Fall natürlich nicht praktikabel. Das einzige was auf der Stelle wäre, ist Jump/Land, aber sieht natürlich dämlich aus, wenn der Char springt. Eventuell kann man mit "Jump ohne Land" oder "Land ohne Jump" auch Touchevents auslösen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Geändert von Ghabry (13.02.2019 um 09:55 Uhr)