Erstmal Danke für die Hilfe!
Ich nehme an es handelt sich dabei um einen Bug, deshalb werde ich mal einen Bugreport zu den Entwicklern schicken und hoffen, dass sich das Problem damit fixen lässt (obwohl ich mir nicht genau sicher bin ob da noch mal ein Patch nachgereicht wird....).
Das mit der Koordinatenabfrage werde ich auf jeden Fall für das Hügelevent und verwandte Events benutzen, auch wenn der Aufwand damit nicht gerade kleiner wird. Zu meinem zweiten Beispiel wäre die Koordinatenabfrage aber suboptimal, da es sich um zu viele Tiles handelt die ein Event beherbergen (Ich füge mal eine Grafik mit ein damit du weißt was ich meine, es handelt sich um ein Picture welches an Transparenz abnimmt, je näher man an den Teleport kommt).
Die Felder ganz links löschen das Picture, rechts daneben wird das Pic angezeigt (auf 99% Transparenz) und je näher man zum Teleport kommt (die letzten Events ganz rechts bei der Statue) desto undurchsichtiger wird das Picture (per "Move Picture"). Wenn ich beim "Show Picture" Event die Shift Taste loslasse zeigt er das Bild nicht, genau so ist es auch beim "Erase Picture", somit bleibt das Picture im Bild. Wie ließe sich das am Besten fixen, hast du eine Idee?
Ups, Danke Dir, das wusste ich nicht.
Edit:
Gibts vielleicht einen Weg die Geschwindigkeit des Helden anzupassen ohne das über "Move Event" zu machen? Hab jetzt nichts gesehen, aber vielleicht gibt es ja ein externes Programm mit dem sich das bewerkstelligen ließe.