Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [2k3] Probleme mit einem Laufevent

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe dein Problem reproduzieren können. Tatsächlich sieht es so aus, als würde der Maker "Player Touch" nicht korrekt prüfen, wenn der Hero während der Dauer der Bewegung ein "Set Move Route" bekommt. Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Hier eine Reihe von möglichen Workarounds, lass mich wissen, ob einer davon für dich in Frage kommt:
    - Du versuchst es mit der Trigger Condition "Collision with hero", musst aber aufpassen, dass es nicht immer wieder aktiviert wird.
    - Du prüfst über ein neues Parallel Process Event, ob die Koordinaten des Helden genau das richtige Feld sind
    - Du nimmst das bestehende Ebenen-Wechsel Event, ersetzt die Trigger Condition durch Parallel Process und schreibst etwa den Code drumrum den ich dir angehängt habe

Das ist leider alles nicht so richtig optimal, aber vielleicht tuts einer davon für dich.

Ganz unabhängig davon: In deinem Skript sind 3 "Wait 0.0" Befehle, ich denke nicht dass die nötig sind.
    Bevor ein Parallel Process event neu beginnt, wartet es ohnehin einen Frame lang (das ist genau was "Wait 0.0" macht...).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fix.png