-
Ehrengarde
Gerade durch.
A Plague Tale: Requiem, bekommt noch einen größeren Rahmen spendiert, wofür mir nur gerade die Zeit und Lust fehlt.
In Kürze: dieses Miteinander der Charaktere hat mich extrem fasziniert und wie glaubhaft die Beziehungen untereinander dargestellt wurden ist sehr selten in einem Videospiel.
Auch sonst hat man sich zum Vorgänger in jeglicher Hinsicht gesteigert und diese Rattenplage, die wie eine Naturkatastrophe alles mitreißt, hat mich richtig gekriegt, Respekt.
Es ist faszinierend und unglaublich spannend, wenn die Ratten eine ganze Stadt niederreißen und Amicia vor denen wegläuft.
Und dann das Ende, puh, hart und doch perfekt wie es ist.
Ich liebe diese eher realistischen, bittersüßen Enden, die dennoch einen Funken Hoffnung in sich birgt.
Macht die Sache natürlich nicht bequemer, wenn man wie ich, 19 Stunden mit Amicia & Hugo unterwegs ist und ein beide ans Herz wachsen, da so nachvollziehbar menschlich, was mir insbesondere in einem The Last of Us Part 2 völlig flöten gegangen ist und dann tötet man seinen eigenen Bruder oder lässt diesen von Lucas töten.
Wenn dann in den großen Momenten das hier:
A Plague Tale: Requiem OST - Brother
gespielt wird, ist das pures Gold wert.
Rest empfinde ich jetzt nicht so perfekt, weil sich einige Mechaniken echt abnutzen, dafür sind die aber auch nicht schlecht.
Was ich mich frage, gab es diese Attribute, die sich je nach Spielstil erhöhen und Vorteile mit sich bringen, bereits im Vorgänger?
Kann mich da echt nicht mehr dran erinnern.
Und hätte man das Alter der Geschwister nicht um 3 Jahre erhöhen können?
Hugo, wirkt auf mich immer wie ein 8-10 jähriger und nicht wie ein 5 jähriger.
Mit Amicia verhält es sich ähnlich nur nicht ganz so schlimm.
--
Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Geändert von Ὀρφεύς (12.11.2022 um 17:43 Uhr)