Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Ich bin so frei und locke die Beiträge wie ein Rattenfänger in dieses Thema.

Der Game Pass ist momentan wieder sehr stark und da konnte ich nicht wiederstehen.
Habe also vorhin A Plague Tale Requiem angefangen und nach zwei Stunden muss ich dir noch Recht, sofern ich es mit The Last of Us vergleiche, besonders weil Part 2 für mich viel zu gewollt wirkte.
Requiem schafft wirklich eine gewisse Leichtigkeit zwischen den Geschwistern und im nächsten Moment überrascht ein die hässliche Fratze der Realität.
Grafik hat man mächtig aufgebohrt, OST ist sehr stimmungsvoll und wenn dann die Ratten wieder auftauchen... Gänsehaut.
Viele Mechaniken sich natürlich altbekannt und erweitert man diese hoffentlich, bin aber guter Dinge hier ein wirklich starkes Spiel erwarten zu dürfen.
Bin seit gestern Abend / Nacht durch und konnte am Ende wirklich nicht mehr aufhören. Konnte anschließend kaum schlafen.

Auch spielerisch bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es deutlich über TLOU und GoW anzusiedeln ist, es macht quasi alles aus dem ersten Teil besser und lässt diesen auf spielerischer Ebene wie einen Prototyp wirken. Nur einige Ratten-Rätsel waren in der Tat etwas clunky und Trial/Error-belastet.
Grafisch und akustisch einfach eine Wucht und die englische Sprachausgabe geht unter die Haut. Selten so viele authentische Emotionen rausgehört.
Wenn das Spiel nicht den GOTY-Award für die beste Narrative bekommt, ist die Verleihung ein Witz.

Ne klare 9,5/10 und zusammen mit Elden Ring jetzt schon mein Spiel des Jahres.