Und durch.
Meine Fresse, Kapitel 16 war übler Shit.
Von der gesamten Präsentation her kam ich mir vor wie in einem spannenden Film oder einem RPG kurz vor der großen Schlacht.
Wie sich alle gemeinsam auf den Weg machen, sich mit ihren Fähigkeiten zur Seite stehen, Verluste hinnehmen müssen, man Hugo (einen 5-jährigen) den Befehl zum töten durch die Ratten gibt und dann die Kathedrale ein ENDBOSS zuschreit... großartig, absolut großartig.
Vitalis war dann vom Kampf an sich her eine einzige tolle Idee.
Mir fallen momentan nicht viele Beispiele ein, welche sich so frisch anfühlen.
Das Ende war dann zufriedenstellend genug und würde daran nichts mehr ändern wollen.

Die anderen Kapitel konnten den Ersteindruck übrigens nicht trüben und wurde 15-16 Stunden sehr gut und ohne nervigen Leerlauf unterhalten.
So stelle ich mir im Jahre 2019 ein emotionales Singleplayer Game vor und nicht dieser seelenlose Mist, der ein gefühlt monatlich um die Ohren geschlagen wird.