mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ich konnte jetzt Tales of Vesperia endlich beenden. Gesamtspielzeit laut Zähler fast 57 Stunden. Also ganz schön lange - vor allem für ein Tales. Damit rangiert das Spiel von den mir gespielten Tales-Spielen von seiner Spielzeit her auf dem ersten Platz:

(Die Zeitangaben wurden immer aufgerundet)

Vesperia (Switch) - 57 Stunden
    Abyss (3DS) - 55 Stunden
    Berseria (PS4) - 48 Stunden
    Symphonia (PS3) - 43 Stunden
    Zestiria (PS4) - 35 Stunden
    Xillia (PS 3) - 33 Stunden

(noch) nicht zu Ende gespielt:
    Xillia 2 (PS3) - nach 10 Stunden
    Hearts R (PS VITA) - nach 1 Stunde
    Symphonia - Dawn of The New World (PS3) - nach 15 Stunden

im Besitz, aber (noch) nicht ausprobiert:
    Graces (PS3)

Nicht im Besitz:
    [SNES, GBA] Phantasia (1995) in Europa nur für GBA erschienen
    [PS, PS2] Destiny (1998) in Europa gar nicht erschienen, Playstation2-Remake nur in Japan
    [PS, PSP] Eternia (2000) 2006 in Europa nur auf PSP gelandet
    [PS2, PSP] Destiny 2 (2002) hat kein westliches Release erfahren
    [PS2, PSP] Rebirth (2004) hat kein westliches Release erfahren
    [PS2] Legendia (2005) nur in Japan und Nordamerika erschienen
    [NDS, PS VITA] Innocence (2007) hat kein westliches Release erfahren

Ich konnte jetzt doch einen Absturz am Schluss vermeiden: Der Trick war, nach dem Kampf mit Zagi zum letzten Endgegner zu laufen ohne zu kämpfen. Also so einen Trank nehmen, damit einen die Gegner in Frieden lassen, dann funktioniert es. Denn das Spiel stürzte bei mir immer ab, wenn ich in einen normalen Kampf verwickelt wurde. Der Endkampf ging dann ohne Absturz und ich konnte dem Abspann sehen, wobei ich den Endkampf (der zweiteilig ist) einmal verloren habe und dadurch noch einmal den ganzen Weg laufen musste. Rechnet man das Scheitern mit ein und legt eine gesunde Balance zwischen Kämpfen, Erkunden und Hauptstory folgen zu Grunde, wird einen Vesperia wohl ca. 60 Stunden lang beschäftigen. Für mich bisher das umfangreichste und längste Tales, das ich gespielt habe.

Ich werde jetzt dann noch mein Review zu dem Spiel verfassen. Das folgt dann wahrscheinlich heute Nachmittag.

Wurde Tales of Vesperia seinen Erwartungen als "Tales mit der besten Story" (laut Werbung) gerecht? War es das Juwel von der Xbox 360, das jeder erwartet hat. Heute Nachmittag - meine bescheidene Meinung dazu!
    Geändert von Cuzco (27.03.2019 um 18:35 Uhr)