Ich hoffe einfach, dass meine Konsole mindestens so lange überlebt, bis die PS5 hier steht. Ich habe manchmal echt Angst, dass sie kaputt geht - gerade wenn der Lüfter wieder infernalisch schreit, wenn die Disc vorübergehend nicht lesbar ist, wenn es rosarote Muster in der Spielgrafik gibt oder die Konsole nach einem Update zweimal ihr fieses Relais-Klicken verlautbaren lässt... Laut Kundendienst übrigens alles normal.
Bisher hat die Konsole sich auch wacker gehalten. Erstaunlicherweise läuft sie gerade bei extrem hardwarehungrigen Spielen (alles mit UE4) sehr ruhig und sehr flüssig, andere Spiele mit Kackgrafik (Cold Steel 3 *hust*) offenbaren hingegen eine stotternde Grafik und ein Lüfter-Fortissimo...
Naja, jetzt mal wieder an Persona 5 weitergespielt. Das läuft absolut einwandfrei und komplett ohne Ladezeiten (bzw. nur sehr kurze <1s) und gibt dadurch einen Vorgeschmack auf die kommende Konsolengeneration.
Zum Spiel: Es gibt schon den ein oder anderen Kampf, den man erst einmal nicht gewinnt. Zudem verliert man die Kämpfe immer denkbar knapp. Selbst wenn man sich anstrengt, zu verlieren, hält man erst einmal sehr lange durch. Daher: Überlegt Euch gut, ob Ihr bei diesem Spiel wirklich an den Fernseher gefesselt sein wollt...
EDIT: Okay, Persona muss warten... jetzt spielt Gladbach gegen Bremen. Bremen beweist mit seiner Startelf durchaus Mut... also schau ich mal lieber doch nur Fußball.![]()