mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hole den mal nach vorne. Sonst find' ich den das nächste Mal nicht mehr oder nehme versehentlich wieder den alten.

    Ich komme momentan halt leider überhaupt nicht zum Spielen. Die Challenge wird auch dieses Jahr nicht geschafft, ich bin froh, wenn ich vier Spiele schaffe. Mit Cold Steel 2 werde ich aber wahrscheinlich noch in der ersten Jahreshälfte fertig. Das Spiel dauert auch schon wieder über 60 Stunden...

  2. #2
    Ich habe jetzt mal meine Challenge grundlegend überarbeitet, da sich einige Dinge geändert haben.

    Namentlich:

    - Ich lasse das jetzt mit Kingdom Hearts. Ich habe grade keine Zeit (nur) vor dem Fernseher zu spielen, weshalb es mit PS4-Spielen schwierig wird. Da ich sehr oft auf Reisen bin, nutze ich die Zeit. Außerdem scheint Kingdom Hearts sehr sehr anstrengend zu sein - gerade wenn man die ersten Teile nicht gespielt hat (und auch nicht spielen will).

    - Fire Emblem: Three Houses hatte ich echt nicht auf'm Schirm. Hab es jetzt nachträglich in die Challenge aufgenommen und auch schon durch (zumindest mit den goldenen Rehen). Dieses Spiel habe ich in diesem Monat wirklich gesuchtet (etwa 60% unterwegs und 40% vor dem Fernseher) und jetzt macht sich die Switch für mich wirklich bezahlt. Ich kann Spiele wie ein Buch sehen und überall "lesen", gleichzeitig aber auch im Heimkino oder am Computermonitor "erleben". Das ist super - gerade Fire Emblem hätte ich sonst wahrscheinlich weggelegt. So war ich motiviert genug, einen Storystrang bis zum Ende durchzuziehen. Das Review folgt bald (morgen oder so).

    - Last Remnant nach ca. drei Stunden für nicht gut befunden. Irgendwie taugt mir der formelhafte Aufbau, das Gameplay und das Setting (so 0815) sowie die Figuren (Ja, Sylverthas hat recht: Der Hauptheld scheint ein echter Trottel (!) zu sein!) überhaupt nicht. Ab auf die Ersatzbank, dafür von einem guten Freund (mit dem ich letztens Mega Drive gespielt habe) Alundra empfohlen bekommen. Da ich ja Landstalker - The Treasures of King Nole richtig gerne gemocht habe (mein Lieblingsspiel auf dem Mega Drive und eines der wenigen, die es an Spieltiefe mit dem Super Nintendo Line-Up aufnehmen konnten) - darf ich natürlich den geistigen Nachfolger nicht auslassen. Also jetzt neu auf der Liste: Alundra!

    - Ich weiß nicht, ob Town noch erscheint. Sollte es dieses Jahr nicht kommen, werde ich mich auf jeden Fall ans FF VIII Remake machen. Ich denke, dass sich das - wie auch die Neuveröffentlichungen Teil XII, IX und X von fast ganz allein für mich spielen und ich immer noch überrascht bin, wie gut diese Spiele für mich heute noch funktionieren. Das Gefühl hatte ich auch, als ich das letzte Mal wieder das Original Terranigma in mein Super Nintendo gelegt habe und es bis zur Oberwelt mit einem Freund gespielt habe... leider geht aber die Batterie nicht mehr. Granstream Saga - der Nachfolger von Terranigma und das letzte Spiel von Quintet wirkte hingegen wie ein beliebiges 0815 - JRPG und ist für mich eher auf dem (durchschnittlichen) Niveau eines Grandia als eines SNES-RPG-Meisterwerks alá Terranigma/ Illusion of Time oder gar Chronologie Trigger... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, FF VIII war nicht umsonst so erfolgreich. Die PSOne-FFs bringen eine enorme Spieltiefe mit, die heute noch begeistert und das ganz ohne Sprachausgabe oder gute Grafik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •