Zitat Zitat von Cuzco
Bei mir geht das nicht. Erst einmal läuft der Lüfter weiter, wenn die Konsole im Standby-Modus ist. Ist also quasi wie an und außerdem werden dann irgendwie sämtliche Anwendungen geschlossen. Und wenn ich es laufen lasse, fährt die Konsole irgendwann runter (ohne dass ich irgendetwas eingestellt hätte). Bin bei Tales of Zestiria zwischendrin mal essen gewesen und habe nicht gespeichert gehabt. Spielfortschritt weg!
Ist das noch immer diese halb defekte Konsole von der du letztes oder vorletztes (?) Jahr schon mal geredet hast? Hört sich so an als solltest du die langsam echt mal umtauschen, denn was du geschildert hast ist definitiv nicht normal oder du hast irgendwelche exotischen Energieeintellungen vorgenommen.

Zitat Zitat
Da ist die Switch mit einem "echten" Standby-Modus wirklich um Welten besser. Durch den gestützten Akku und dem Abbild im Speicher kann quasi der Fortschritt nicht verloren gehen, solange man keine andere Anwendung startet.
Der Standby-Modus in der Switch ist nicht "echter" als auf der Playstation 4. Nimmt den Akku raus (entspricht dem Abschalten der Steckdosenleiste der PS4) oder lass ihn komplett entladen und alles ist futsch.