-
Ritter
Das erinnert mich auch ein wenig an die Entwicklung der Suikoden Reihe. Vor allem was die Spielzeit angeht legen die ersten 3 Teile eine ordentliche Steigerung hin, 1 -> 2 in etwa das doppelte, 2 -> 3 etwa dreimal so lang. Wobei ich sagen muss das Teil 3 mit dem Sprung in komplettes 3D auch jede Menge Murks veranstaltet, was die Spielzeit in die Länge zieht. Da haben sie wirklich viele Sachen ausprobiert, die sie bei den späteren Teilen aber glücklicher weise wieder ausgebessert haben. Da war die Evolution zu Teil 3 eher negativ behaftet^^
Aber auch was die Anzahl der relevanten Charaktere angeht legen die Teile zu. Die meisten der 108 bleiben Statisten, aber jeder der Teile schafft es, ein paar mehr Charakere sinnvoll einzubinden. Teil 3 schafft das sogar mit am Besten, was es später dann aber wieder schwerer macht, wenn man sich für eine Truppe entscheiden muss. Nach Teil 3 reduziert sich das wieder ein wenig.
-
~
Ja, den Übergang zwischen Suikoden I und II fand ich auch recht beeindruckend. Technisch hat sich nicht so viel getan, aber inhaltlich eine ganze Menge.
Geändert von Narcissu (21.02.2019 um 04:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln