mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Uh, gute Idee, da würde ich wohl auch mal mitmachen.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Spiel erscheint nun über FirstPressGames als Retail für die PS4, Switch und PC.
    Problem an der Sache, der Laden braucht EWIG Games auszuliefern (warte seit Januar 2021 auf zwei Games).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Release Date: 08.12.2022



    Ich hab ja tatsächlich nicht mehr mit einem Release '22 gerechnet, aber: Good news! Damit weicht für mich dann Dragon Quest Treasures

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab ja tatsächlich nicht mehr mit einem Release '22 gerechnet, aber: Good news! Damit weicht für mich dann Dragon Quest Treasures
    Und es wird Day 1 im Game Pass drin sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Sieht richtig gut aus. Das wird bestimmt ein schönes Pre-Weihnachtsspiel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und es wird Day 1 im Game Pass drin sein.
    Sehr cool!

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sieht richtig gut aus. Das wird bestimmt ein schönes Pre-Weihnachtsspiel.
    Ja. Mir gefällt auch, dass es nicht gar so lang ist. Die Steamseite spricht von 30-40h, irgendwo hatte ich mal was von 50 Stunden gelesen und hier im Thread steht irgendwas von wegen 25-45h. Find ich genau die richtige Länge.

  7. #7
    Ja, werd ich mir holen, aber vermutlich nicht zu Release.

  8. #8
    Nun offiziell erhältlich!

  9. #9
    Großartig

    Werd’s definitiv spielen, wenn ich mit meinem aktuellen Projekt durch bin. Um den 12.12. rum.

  10. #10
    Hab ein wenig was in einem Stream gesehen und es hat mich nicht überzeugt. Scheint die selben Fehler zu machen, wie eigentlich alles dieser Art aus dem Westen, das ich kenne: Die Rpg Mechaniken sind minimalistisch. 10% HP hier, 5% Angriff da, das hat 0 Einfluss auf das Spielgeschehen. Macht es leichter eine gute Balance zu machen, aber zu gute Balance ist in einem Rpg einfach nur langweilig. Der halbe Spaß kommt davon eben mit den Richtigen Kombinationen sich auch stark zu fühlen. Mit so kleinen % Werten wird einem nur vorgegaukelt, man würde tatsächlich irgendwie eine "build" machen. Tut man aber nicht. Dazu sind die Kämpfe zu langsam, was auch an diesem komischen System liegt, wo man erst einmal schwach ist, und was einen künstlich von der Offensive abhält wenn man denn mal stark ist. Das System ist keine gute Idee außerhalb von Boss Kämpfen vielleicht. Aber selbst da denke ich, ist es besser den Gegner entscheiden zu lassen, ob man offensiv oder defensiv vorgeht, und nicht einen.. Balken.

    Mag man diese Art JRpg dennoch, kann man sicherlich zugreifen. Es sieht schön aus und die Musik ist auch nett, wenn auch eher außerhalb von Kämpfen. Die Kampfmusik ist teilweise doch etwas.. langweilig. Ich weiß, dass es genug Leute gibt, die diese Titel mögen.

    Mir persönlich fehlt auch ein gewisses Ressourcen Management. Ich begrüße automatische HP Heilung, da es einem erlaubt die Gegner auch viel Schaden pro Angriff zu geben (gut, das hab ich im Stream nicht gesehen, aber es war auch noch früh im Spiel), aber irgendwas sollte man irgendwie zu managen haben, ansonsten geht das ganze Prinzip von Dungeons auch irgendwie flöten. Ein Spiel was ich gespielt habe hat z.B. HP und MP automatisch regeneriert, wobei MP relativ "wenig" waren (max 3-7), und man pro Zug auch einen bekommt, 2 wenn man nichts macht. Dazu hatte es aber eine Party Ressource welche viele Fähigkeiten brauchen, die sich nur an Speicherpunkten auffüllen lassen hat. Hat man so etwas nicht verliert man die Balance zwischen Geiz und Sicherheit. Man sollte nie vergessen woher JRpgs überhaupt kommen, auch wenn es wirklich weniger und weniger gibt. Wenn man so etwas gar nicht will, ist es eigentlich besser sich nur auf Bosskämpfe zu spezialisieren. Das finde ich persönlich zwar eher uninteressant, aber das liegt einfach daran, dass ich eher das drumherum in einem Rpg mag. Bosskämpfe sind alleine nicht das, warum ich die Spiele spiele.
    In anderen Worten, die Aspekte, die für mich wichtig sind, sind leider nicht sehr ausgebaut.

  11. #11
    Und wer hat es schon?

  12. #12
    Ich hab meinen Steam-Key via Kickstarter bekommen, aber aktuell noch keine Zeit, es zu spielen.


  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Werde es über den Game Pass zocken und für die PS4 bei FirstPressGames kaufen (weiß der Teufel, wann das geliefert wird).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #14
    Reviews sind übrigens bisher ausgesprochen positiv, was mich sehr freut!


  15. #15
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und wer hat es schon?
    Ich, seit grad eben.
    Wahrschienlich guck ich's mir heute Abend auch eine Runde an.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Reviews sind übrigens bisher ausgesprochen positiv, was mich sehr freut!
    Auf Steam find ich nur zwei (von drei die angezeigt werden sollten), aber die sprechen für das Spiel.

  16. #16
    Habe ich gestern kurz angespielt.
    Schaut alles ganz gut aus und werde weiterspielen, nur nicht sofort.
    Die aller erste Szene war aber geil.

    Was mich aber irgendwie stört sind die wahnsinnig hässlichen Charakterportraits.
    Die sehen so nach nichts aus.
    Haben keinerlei Merkmale, die einen Charakter hervorheben und in jeder Gefühlslage gleich bleiben.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  17. #17
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Haben keinerlei Merkmale, die einen Charakter hervorheben und in jeder Gefühlslage gleich bleiben.
    Heißt das nur, dass die keine Faceset-Mimik haben oder noch etwas anderes?
    Alleine ersteres würde ich enorm schade finden, wenn ich das richtig verstehe. Hat mir schon manches Spiel versaut.

    Bisher hab ich's auch noch nicht angefangen, aber... ja, morgen oder übermorgen dann.
    Geändert von Kael (11.12.2022 um 12:14 Uhr)

  18. #18
    Und zusätzlich sind die einfach hässlich.
    Schaut euch den Protagonisten Glenn an.
    Langweilig, austauschbar und hätte man die weggelassen, könnte ich damit besser leben.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  19. #19
    Ich hab's vorhin auch angefangen.

    Der Prolog ist irgendwie ein einziges Chaos. Vielleicht liegt's auch an mir, aber durch die Charaktere zu zappen, mit einer groben Vorstellung und nicht unbedingt einer Idee, was genau bei Glenn nun eigentlich passiert ist, fand ich jetzt nicht den besten Einstieg ins Spiel. Ich spiel's aber noch weiter, mal gucken.

    Und ja, aus den Facesets hätte man noch bisschen was machen können. Mimiken und so.

  20. #20
    Also mein Spiel ist es nicht (geworden). Hab zwar nur 1h hinter mir, aber die ständigen Charakter-Wechsel in so kurzer Zeit nerven. In Octopath Traveler war das besser gelöst. Story kann ich zwar nicht beurteilen, aber dass man hier wieder ein "Königreiche-Krieg" Thema genommen hat, wirkt schon ausgelutscht. Gefühlt hat jedes zweite JRPG solch eine Rahmenhandlung. Handwerklich wirkt es aber solide, für einen einzigen Entwickler echt eine große Leistung. Und ja, die Facesets sind teilweise potthässlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •