@ Ken den Kot: Klar sind Urheberrechtsverletzungen nicht richtig. Aber aufgrund der schieren Größe des Spiels (mehr wie 1200 Maps) müsste Pacebook einen gewaltigen Aufwand betreiben, er müsste bei jeder Map wo früher schon zu Marlex Zeiten ein geschütztes Musikstück lief mit einem anderen, passenden Sound/Musikstück ersetzen, des währ in monatelanger Kleinarbeit über mehrere Stunden täglich vielleicht machbar, dürfte aber extrem anstrengend sein, aber was noch viel anstrengender werden dürfte, und was ihr zusätzlich auch gewollt habt, dass man die ganzen Grafiken ersetzt, weil sie vielleicht in grauer Vorzeit irgendwann mal gerippt wurden, oder aber vielleicht irgendwo her waren zum Teil jedenfalls wo des Urheberrecht schon damals nicht ganz eingehalten wurde. Ich seh's ja ein das Urheberrecht heutzutage ne noch größere Rolle spielt, aber was ich nicht einsehe dass die Kunst darunter leidet in meinen Augen sind RPG-Makerprojekte die abgeschlossen und die jemand aus freien Stücken nach jahrelanger Arbeit der GANZEN Community für lau zur Verfügung stellt schon regelrechte Kunstwerke. Jeder Switch oder jede Variable die gesetzt ist, jedes Event und jedes Common Event des ineinander arbeitet alles das wo so ein Spiel ausmacht, auch's Ballancing von den Gegnern der Aufbau einer Welt, des alles kostet wahnsinnig viel Zeit, Hirnschmalz und Kreativität. Und das zu würdigen, dass es das kostet und dass es trotzdem verschenkt wird, ist doch eher großzügig. Und Pacebook hat es geschafft VD2 noch mal neues Leben einzuhauchen, was einen monatelangen Akt der Kreativität erfordert hat und jetzt frag ich dich Ken der Kot, ist das NICHTS? Was nicht stimmt, was ich aber gelesen habe ist, dass das Werk von Pacebook, eben ein einfacher Patch ist. Aber das kann nicht stimmen: Hierzu hat er zu viel bearbeitet, zum Beispiel alle Maps des alten VD2-Spiels, das weiß ich weil ich Betatester von VD2 war und zwar vom richtigen Ancient Blood!!! Es gibt auf den alten Maps unglaublich viele Dinge zu finden die vorher nicht da waren storytechnisch ebenso wie itemtechnisch. Und die Anzahl der Maps hat sich fast verdoppelt. Ein einfaches Patch ist das nicht mehr sondern ein stark erweitertes und verändertes Spiel, basierend zwar auf Marlex Vampires Dawn 2, aber eben doch ganz anders...
@Pacebook: Ich muss sagen dass Asgar wirklich eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat im wahren Ende von Vampires Dawn 2 -Everlasting Blood. Krass!!!