Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Vampires Dawn Everlasting Blood 2.2 - Bloody Ending

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du bist ja echt ein knausriger und unsympathischer Typ. xD

    Weiß durchaus was ein Remake ist, aber mir ging es nicht darum, was dieser Begriff aussagt, da mir die Definition dessen durchaus bewusst ist... Mir ging es tatsächlich lediglich rein darum wie oft in diesem Thread auf diesen einen einzigen Begriff herumgeritten und eingegangen wird... Naja, Wayne was du dazu sagst, weil 100% was du in diesem Thread von dir gibt´s oder dazusteuerst negativ ist. Nicht eine Sache war positiv, warum bist du eigentlich hier so heftig aktiv, wenn dir 100% dieses Projektes missfällt. Du hast eine Problematik aufgezeigt, gut argumentiert und bist auch schlüssig auf alles eingegangen was dir sauer aufgestoßen bist. Das war ja auch okay und sogar richtig. Verstehe nicht wie du so viel Energie dazu verwendest so oft und andauernd in diesen Thread zu posten.

    In deinem vergangenen Post hast du sogar gesagt, dass du endgültig raus bist. Dann bitte ich dich hiermit: Sei doch dann auch raus! Danke dann auch dafür. Sonst sag doch einfach, dass du willst das dieser Thread hier geschlossen wird. Was ja augenscheinlich dein Endziel zu sein scheint xD

    (Pace hat auch irgendwo mal erwähnt, dass es eher ein Final Mix ist. Mir schnurtz wie es betitelt ist: Fakt ist es macht Spaß bzw. hat mir Spaß gemacht!)

    Geändert von Blackinfect (05.05.2019 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Du bist ja echt ein knausriger und unsympathischer Typ. xD
    Dieser Satz hilft mir schon mal, zu verstehen, auf welchem Niveau du diese Unterhaltung führen möchtest. Hierauf werde ich allerdings nicht einsteigen. Ich habe dir in einem sachlichen Ton erklärt, weshalb dieses Spiel kein Remake ist. Darüber können wir diskutieren, du kannst es annehmen oder... richtig, du streust Beleidigungen in den Raum. Das erscheint mir als eine sehr angebrachte und erwachsene Lösung.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Weiß durchaus was ein Remake ist, aber mir ging es nicht darum, was dieser Begriff aussagt, da mir die Definition dessen durchaus bewusst... Mir ging es tatsächlich lediglich rein darum wie oft in diesem Thread auf diesen einen einzigen Begriff herumgeritten und eingegangen wird...
    Ein Mal? Darüber hinaus ergibt deine vorige Aussage überhaupt keinen Sinn. Bitte lies noch einmal.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Naja, Wayne was du dazu sagst, weil 100% was du in diesem Thread von dir gibt´s oder dazusteuerst negativ ist.
    Das ist interessant. Negative Kritik ist also "wayne"? Kritik darf nur eingehüllt in einem Mantel aus überschwänglichen Lobeshymnen geäußert werden?

    Außerdem frage ich mich, wie du meine Meinung zum Thema Urheberrecht als negativ deklarieren kannst. Wenn ich Urheberrechtsverletzungen nicht okay finde ist es negativ? Wenn ich Urheberrechtsverletzungen okay finde, dann ist das positiv? Das wird die Administration anders sehen.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    In deinem vergangenen Post hast du sogar gesagt, dass du endgültig raus bist. Dann bitte ich dich hiermit: Sei doch dann auch raus! Danke dann auch dafür.
    Nicht nur negative Kritik ist unerwünscht, sondern du sprichst mir auch ab, auf deinen Beitrag zu antworten, der ganz eindeutig auf mich Bezug nimmt? Das ist interessant. Folgendes: Dass ich "raus bin" bedeutet nicht automatisch, dass ich mir selbst das Recht nehme, auf deinen Beitrag zu antworten, wenn du ganz offensichtlich auf mich Bezug nimmst.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Sonst sag doch einfach, dass du willst das dieser Thread hier geschlossen wird. Was ja augenscheinlich dein Endziel zu sein scheint xD
    Auch hier: interessant. Schöne Demonstration des Schwarzweißdenkens. Ich bin der Meinung, du machst es dir sehr einfach damit, mich als das personifizierte Böse zu sehen, das den Untergang dieses Topics herbei beschwören will. Mir ist es letztlich völlig egal, was mit diesem Thread passiert.

    Geändert von Ken der Kot (05.05.2019 um 20:51 Uhr)

  3. #3
    Hallo Blackinfect!

    Danke für die nette Rückmeldung (Und alles andere), es freut mich, dass auch du jetzt das große Finale von Bloody Ending erleben konntest. Auch wenn es vielleicht keine Rolle spielt fände ich es toll, wenn du das mit dem Savior noch in den Spoiler packen könntest.

    Zitat Zitat
    Zum Ende der Meta Ebene kann ich nur sagen: Boah was war ich frustriert,


    Zitat Zitat
    War lustig die Vergleiche zu Pokemon, Digimon und dergleichen zu sehen wo es auf Freundschaft usw. ankam. Denke dass waren die Parallelen, die da gezogen wurden.


    Du hast außerdem per PN noch ein paar andere Dinge erwähnt auf die ich gern eingehen würde.

    Zitat Zitat
    Und woher hast du denn die Frederice?!? xD
    Sie wäre die Antagonistin der großen Bloody Ending-Handlung gewesen, hätte es diese gegeben. Ein Mädchen, das von Valnar verwandelt wurde.

    Zitat Zitat
    Lohnt es sich denn jetzt irgendwie das Game im New Game Plus nochmal durchzuspielen? H
    Das kommt natürlich drauf an, inwiefern du schon alle Inhalte entdeckt hast, hast du die Häkchenliste benutzt und dir die Updateliste von 2.0 angesehen? Hast du schon mehrere Spielweisen benutzt? (Clan verbünden, bekämpfen, ...) Hast du schon die elrasenden und mehrere Wahre Enden gesehen? Falls dich das noch reizt kannst du ja vielleicht noch mal reinsehen. Falls du mit 2.0 ein Neues Spiel gestartet hast hat sich aber nicht mehr viel geändert.

    Wegen denPasswörtern schaue ich morgen sobald ich zu Hause bin nach und werde dann wohl eine Fixmap hochladen, irgendwas stimmt da wohl nicht. Eine Bagatelle, aber muss ja nicht sein. Oh, und danke für dein Lob Blackinfect. Es war schön, dich als Spieler gehabt zu haben!

    Eine schöne Woche euch noch

  4. #4
    So hab's noch wie gewünscht in Spoiler herein gepackt.

    Ja gut bekämpft habe ich den Clan jetzt noch nicht. Wird vielleicht Mal Zeit, das Spiel Mal komplett auf den bösen Pfad durch zu zocken. Wer weiß was da noch alles passiert.

    Dir / Euch auch noch ne schöne Woche

  5. #5
    @ Ken den Kot: Klar sind Urheberrechtsverletzungen nicht richtig. Aber aufgrund der schieren Größe des Spiels (mehr wie 1200 Maps) müsste Pacebook einen gewaltigen Aufwand betreiben, er müsste bei jeder Map wo früher schon zu Marlex Zeiten ein geschütztes Musikstück lief mit einem anderen, passenden Sound/Musikstück ersetzen, des währ in monatelanger Kleinarbeit über mehrere Stunden täglich vielleicht machbar, dürfte aber extrem anstrengend sein, aber was noch viel anstrengender werden dürfte, und was ihr zusätzlich auch gewollt habt, dass man die ganzen Grafiken ersetzt, weil sie vielleicht in grauer Vorzeit irgendwann mal gerippt wurden, oder aber vielleicht irgendwo her waren zum Teil jedenfalls wo des Urheberrecht schon damals nicht ganz eingehalten wurde. Ich seh's ja ein das Urheberrecht heutzutage ne noch größere Rolle spielt, aber was ich nicht einsehe dass die Kunst darunter leidet in meinen Augen sind RPG-Makerprojekte die abgeschlossen und die jemand aus freien Stücken nach jahrelanger Arbeit der GANZEN Community für lau zur Verfügung stellt schon regelrechte Kunstwerke. Jeder Switch oder jede Variable die gesetzt ist, jedes Event und jedes Common Event des ineinander arbeitet alles das wo so ein Spiel ausmacht, auch's Ballancing von den Gegnern der Aufbau einer Welt, des alles kostet wahnsinnig viel Zeit, Hirnschmalz und Kreativität. Und das zu würdigen, dass es das kostet und dass es trotzdem verschenkt wird, ist doch eher großzügig. Und Pacebook hat es geschafft VD2 noch mal neues Leben einzuhauchen, was einen monatelangen Akt der Kreativität erfordert hat und jetzt frag ich dich Ken der Kot, ist das NICHTS? Was nicht stimmt, was ich aber gelesen habe ist, dass das Werk von Pacebook, eben ein einfacher Patch ist. Aber das kann nicht stimmen: Hierzu hat er zu viel bearbeitet, zum Beispiel alle Maps des alten VD2-Spiels, das weiß ich weil ich Betatester von VD2 war und zwar vom richtigen Ancient Blood!!! Es gibt auf den alten Maps unglaublich viele Dinge zu finden die vorher nicht da waren storytechnisch ebenso wie itemtechnisch. Und die Anzahl der Maps hat sich fast verdoppelt. Ein einfaches Patch ist das nicht mehr sondern ein stark erweitertes und verändertes Spiel, basierend zwar auf Marlex Vampires Dawn 2, aber eben doch ganz anders...

    @Pacebook: Ich muss sagen dass Asgar wirklich eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat im wahren Ende von Vampires Dawn 2 -Everlasting Blood. Krass!!!

    Geändert von Silberblitz (06.05.2019 um 18:47 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    @ Ken den Kot: Klar sind Urheberrechtsverletzungen nicht richtig. Aber aufgrund der schieren Größe des Spiels (mehr wie 1200 Maps) müsste Pacebook einen gewaltigen Aufwand betreiben, er müsste bei jeder Map wo ein selbst früher zu Marlex Zeiten schon geschütztes Musikstück lief mit einem passenden anderen Sound/Musikstück ersetzen, des währ in monatelanger Kleinarbeit über mehrere Stunden täglich vielleicht machbar, dürfte aber extrem anstrengend sein, aber was noch viel anstrengender werden dürfte, und was ihr zusätzlich auch gewollt habt, dass man die ganzen Grafiken ersetzt, weil sie vielleicht in grauer Vorzeit irgendwann mal gerippt wurden, oder aber vielleicht irgendwo her waren zum Teil jedenfalls wo des Urheberrecht schon damals nicht ganz eingehalten wurde.
    Nun haben wir des Pudels Kern entdeckt: Spiele erstellen bedeutet Arbeit. Viel Arbeit, wenn es ein gutes Spiel werden soll. Auch "mühsame Kleinarbeit" ist davon nicht ausgenommen. Ressourcen/Grafiken/Musik finden/einpflegen/ersetzen ist Arbeit; das bringt die Spieleentwicklung mit sich. Man schnippt nicht einfach mal mit dem Finger und hat dann urplötzlich ein fertiges Spiel. Es ist ein jahrelanger Prozess, auf den man am Ende stolz sein kann. Schau dir zB an wie lange sorata08's Charon schon in Entwicklung ist. Von nichts kommt nichts.

    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Ich seh's ja ein das Urheberrecht heutzutage ne noch größere Rolle spielt, aber was ich nicht einsehe dass die Kunst darunter leidet in meinen Augen sind RPG-Makerprojekte die abgeschlossen und die jemand aus freien Stücken nach jahrelanger Arbeit der GANZEN Community für lau zur Verfügung stellt schon regelrechte Kunstwerke.
    Das sehe ich ein und ich stimme dir zu. Aber das Argument "Kunstfreiheit!!11einself" hat halt dort seine Grenzen, wo sich jemand an der Kunst anderer bedient. Ich kann nicht die Mona Lisa nehmen, ihr einen Edding-Schnurrbart verpassen und mit Kunstfreiheit argumentieren, wenn jemand das nicht okay findet.

    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Und das zu würdigen, dass es das kostet und dass es trotzdem verschenkt wird, ist doch eher großzügig.
    Das "aber es ist umsonst!"-Argument kommt von vielen Befürwortern beklauter Grafiken, aber das hat mit Großzügigkeit im Prinzip nicht viel zu tun. Denn würde Pacebook ein fremdes Spiel mit gerippten Grafiken schlussendlich auch noch verkaufen, dürfte er in dieser Community noch mehr Probleme bekommen als er ohnehin schon hat.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich kann nicht die Mona Lisa nehmen, ihr einen Edding-Schnurrbart verpassen und mit Kunstfreiheit argumentieren, wenn jemand das nicht okay findet.
    Ganz kurz eingehakt: Das beschriebene Beispiel wäre tatsächlich okay, weil 1.) die Schutzzeit der Mona Lisa schon lange abgelaufen ist und es 2.) einen Remix darstellen würde.

    Was eher problematisch ist: RIPs aus modernen Spielen oder Songs. Denn selbst bei einem kostenlosen Projekt greifen hier die meisten Regeln aus dem Urheberrecht. Vieles ist in diesem Gebiet rechtlich schwammig und unklar. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich meinen Moderationsposten abgegeben habe – selbst die Rechtsanwälte, mit denen wir gesprochen haben, konnten keine eindeutige Antwort geben, was wir dürfen, was wir müssen und welche Regeln gelten. Wie soll ich das dann leisten? Aber was ganz klar ist: Gerippte Ressourcen aller Art sind eine der ältesten Altlasten in der Makercommunity. Dadurch kommt überhaupt erst diese Kultur zustande, die zu so viel Stirnrunzeln und Grabenkämpfen führt: VD hat das vor 20 Jahren genutzt, warum kann ich das heute nicht mehr? Haben Makerprojekte ohne Terranigma-Grafiken überhaupt denselben Charme?

    Mit der Kunstfreiheit hat das aber trotzdem nichts zu tun.

    Übrigens: Ich hätte es SEHR begrüßt, wenn wir mit dem Atelier irgendwann den Sprung in die Professionalisierung geschafft hätten. Damit meine ich nicht, dass hier nur noch Fulltime-Indieentwickler antreten dürfen, aber ein paar Projekte auf Steam gegen Geld wären sicher ein toller Ansporn gewesen, mit dem eigenen Hobby Geld zu verdienen und dementsprechend auch besser auf diese Altlasten zu verzichten.

  8. #8
    Anderes Beispiel nehmen wir Square, er will uns in eine Welt eintauchen lassen, das heißt den Spieler, weil es sein Hobby war oder ist Eternal Legends zu programmieren. Da steckte nie irgendeine Promoabsicht dahinter auch wenn man sie krampfhaft sehen will, oder Real Troll oder Dr Brain. Ja man ich habs wirklich gezockt, Der Bote des Königs!!! Des waren alles hobbymäßige Programmierer/Entwickler und das war damals ganz ohne kommerziellen Hintergedanken und plötzlich taucht die Idee auf, das die Leute ihre Spiele verkaufen wollen. Des war ja früher nicht der Fall!!! Zu verdanken, dass es überhaupt, die Community gibt, war dass der Maker2000 von einem Gewissen Don Miguell illegal vom japanischen ins Englische übersetzt wurde, es gab vorher keinen Englischen Maker und ohne Don Miguel, würden wir heute nicht hier sitzen und diskutieren. Soviel mal zum Urheberrecht, was nicht heißt dass es falsch ist ein Urheberrecht zu haben und sich dessen bewusst zu sein und auch in zukunftigen Projekten danach zu handeln, man sollte sich aber immer bewusst sein wies angefangen hatte mit der Makerkultur.

    Geändert von Silberblitz (06.05.2019 um 20:41 Uhr)

  9. #9
    Hm, Eternal Legends hab ich nicht gespielt und Bote des Königs lief bei mir nicht. Daher kann ich zu den beiden Spielen leider nicht viel beisteuern, abgesehen davon, dass ich finde, dass sie tendenziell ziemlich ansprechend aussehen. Vielleicht probier ich Eternal Legends mal irgendwann aus.

    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Des waren alles hobbymäßige Programmierer/Entwickler und das war damals ganz ohne kommerziellen Hintergedanken und plötzlich taucht die Idee auf, das die Leute ihre Spiele verkaufen wollen.
    Ist doch okay. Gegen neue Ideen würde ich mich nicht unbedingt sträuben und wenn viele Leute ihre Spiele von Grund auf selbst machen, also Grafiken, Musik, Scripte (ja, auch da gibt es Nutzungsbedingungen, die eine Verwendung in kommerziell und nicht-kommerziell unterscheiden; zB dass man ein bestimmtes Script nicht für ein kommerzielles Projekt nutzen darf) dann haben sie auch das Recht, ihre Spiele zu verkaufen. RPG Maker kann auch ein Sprungbrett in Richtung Indie-Entwicklung (itch.io etc.) sein; an der Engine hängt's nicht: Du kannst Makerspiele oder Game Maker-Spiele verscherbeln, wenn sie rechtlich passen. Früher hat da vermutlich einfach nur keiner drangedacht. Das erste, was man machen wollte, war erstmal die Spiele seiner Kindheit nachbasteln, bevor man langsam eigene Visionen setzte; tja, warum nicht. Das waren eben die Anfänge. Warum nach 20 Jahren daran festhalten, anstatt sich weiter zu entwickeln? Caro sagt es ja: Ein bisschen Professionalisierung würde dem Board gut stehen zB durch Austausch mit Gamedesign-Studenten und anderen Indieentwicklern, die auch andere Engines benutzen (Blick über den Tellerrand). So schwimmt man nicht nur in seiner eigenen Traumblase, sondern kann vielfältige Anregungen und neue Aspekte der Spieleentwicklung kennenlernen und damit kommerziellen Erfolg haben, wenn man das will. Wenn nicht, dann betreibt man die Spieleentwicklung weiterhin als Hobby. Das entscheidet jeder einzelne für sich selbst.

  10. #10
    Die noblen Absichten der Maker-Community jucken Anwälte und Gesetzgeber im Zweifelsfall aber halt gar nicht.
    Und von der Absicht, rein gratis Unterhaltung zu basteln, kann man keine anfallenden Rechtskosten bezahlen...

    Ihr müsst halt auch irgendwann mal akzeptieren, dass das hier ein öffentlich zugängliches Forum ist und andere für euch ihren Kopf hinhalten.
    Ist vielleicht für ein Hobby lästig, aber so ist es nun einmal, wenn ihr damit in die Öffentlichkeit tretet.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (06.05.2019 um 21:33 Uhr)

  11. #11
    Kinners, wollt ihr nicht wenigstens nen neuen Thread aufmachen und den Spaß mal auslagern? Die Diskussion ist aktuell relevant und wichtig, aber völlig egal wie man zu dem Thema steht, hat das nichts mehr mit der Spielevorstellung zu tun. Come on, das wäre doch perfekt für einen Kelven'schen Diskussionsthread. Aber ich denke was VD angeht sind die Standpunkte klar und es ist auch deutlich, dass hier keine wesentliche Annäherung mehr stattfindet. Ganz ehrlich, so richtig mit Ruhm bekleckert sich hier niemand mehr gerade.

  12. #12
    Liebe Diskutanten aller Arten, Gesinnungen und Stimmungen,

    auch wenn die Moderation sich in diesem Thema nur verantwortlich fühlt, wenn es ihr gerade in den Kram passt, fühle ich mich umso verantwortlicher, euch erneut und abermals daran zu erinnern, dass dies hier eine Spielvorstellung ist, nicht eure persönliche Diskussions und Philosophiewiese.

    Da. Ja genau, da. Da ist der Ausgang, dort hinten. Bitte, ihr dürft ihn gern benutzen, und das sogar umsonst, um eure allgemeinen und vollkommen themenfremden Diskussionen in einem dafür angemessenem Thema fortzusetzen, und da werde ich mich dann sicher auch gerne beteiligen und äußern, ob nun zu meiner persönlichen Sicht oder anderen aktuellen meldungen, aber nicht hier.

    Die Moderation mag in ihrer selektiven Liberalität allen einen Freifahrtschein erteilt haben, auf diesem Spielethread herumzuhüpfen und fröhlich über Ressourcenrecht, Gott und die welt zu debattieren, aber auf den nunmehr fünf Seiten dieses Themas habt ihr dies alle zu genüge getan, das Thema ist buchstäblich mit nichts anderem gefüllt und offen gesagt reicht es mir, euch alle immer wieder daran zu erinnern, bittend, höflich, euch für eine Diskussion ein Diskussionsthema zu suchen, egal ob ihr dieses Projekt hasst, liebt, verurteilt oder verteidigt. Das ist mir wirklich herzlich egal. Redet über Ressourcenrecht woanders.

    Ein Wort der Vernunft gegenüber allen, die noch immer auf diesem Projekt herumhacken und mich für meine Meinung zu den Ressourcen verurteilen, die aktuell exakt so auch Real Troll in seinem Thema ausgesprochen hat - Die Downloads wurden entfernt. Die Links zu anderen Foren wurden entfernt. Ich nahm es hin. Das Atelier ist raus und hier wird kein bedenkliches Projekt mehr angeboten. Ist es damit nicht genug? Ihr habt doch alles, was ihr wolltet. Falls ihr weiter beharren und mahnen wollt, dass meine Einstellung dazu unsympathisch und egoistisch ist - Ok. In Ordnung. Das steht euch frei, wirklich. Ich mag auch nicht jedes Projekt und jede Person. Aber das habe ich ja nun verstanden und die Moderation hat die nötigen Schritte eingeleitet. An diesem Punkt bringt es nichts mehr, in diesem Thema weiter darüber zu reden. Gerne an anderer Stelle.

    Ich denke mir, dass ihr auf meine Bitte (Erneut) pfeifen werdet und fröhlich weiterpostet. Dann nehme ich mir aber das Recht heraus, fortan jeden weiteren Post zu diesem Thema hier bzw. vollkommen themenfremde Beiträge über die Meldefunktion zu melden und einen Rausschmiss-Post darunter zu setzen. Ich weiß mir wirklich nicht mehr anders zu helfen. Das Projekt ist vorbei, die Aufmerksamkeit wäre lange weg wenn ihr sie nicht immer wieder aufkochen würdet und wir könnten alle weiterziehen, wenn ihr es denn nur auch bitte ruhen lassen könnt und dieses sehr wichtige und komplexe Thema mit einer Plattform im Communityforum etwa beschenkt.

    Ich hoffe, ich konnte herüberbringen, warum ich schreibe was ich schreibe und dass es mir gerade weniger darum geht, Recht zu haben oder jemanden anzugreifen als mehr darum hier Frieden zu schaffen obwohl das streng genommen nicht mal meine Aufgabe wäre.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

  13. #13
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Offtopic einem Thema nicht schadet. In einem Gespräch, bei dem das Gesagte schnell verblast, ja, da sollte man nicht zu sehr abschweifen, aber in einem Forum verschwinden die Postings ja nicht. Gerade in einer Spielvorstellung muss niemand, der etwas zum Spiel sagen möchte, Bezug auf andere Postings nehmen. Im Grunde könnte jemand parallel mit dir über das Spiel sprechen, während die anderen über das Urheberrecht reden.

    Aber damit kein Streit vom Zaun bricht: Diskutiert über das Urheberrecht (genauso wie über die Frage, ob Offtopic einem Thema schadet) bitte in einem eigenen Thread. Auch über Pacebooks Einstellung muss hier nicht mehr diskutiert werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •