Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Vampires Dawn Everlasting Blood 2.2 - Bloody Ending

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, dann tanzen wir zum x-ten Mal den Urheberrechtstango. Vielleicht gleich noch einen Linkhaftungsblues hinterher.

Wie ihr sicher wisst, ist das Thema durch die aktuellen Beschlüsse rund um Artikel 13/17 akuter denn je. Die ganze Scheisse gilt zum Glück noch nicht, aber dennoch sind wir als Forenbetreiber jetzt schon in der Pflicht, Links zu Verstößen gegen das Urheberrecht zu entfernen. Das ist keine Gängelei, das ist kein persönlicher Feldzug, und ich kann mir ganz ehrlich schönere Dinge vorstellen. Aber das ist eben nunmal das, was wir tun müssen, wenn wir ein legales Forum anbieten wollen.

Bedeutet: Wir müssen Links zu Webseiten entfernen, auf denen man urheberechtlich geschütztes Material finden kann (und das habe ich eben auch getan). Nur, weil das andere Forenbetreiber nicht interessiert (oder sie keine Beratung bei einem Rechtsanwalt hatten), heißt das nicht, dass man dort fröhlich pfeifend alles hochladen kann, was die externe Festplatte hergibt. Das ist unfair den Anbietern gegenüber, die am Ende haften müssen. Deswegen möchte ich darum bitten, Links zu dem Spiel zu unterlassen und vielleicht nach 17-19 Jahren ein Bewusstsein für Gesetze und kreatives Eigentum zu entwickeln. Das wäre echt fantastisch.

Auch auf die Gefahr hin, eine moderative Klatsche zu kassieren, muss ich doch gestehen, wie unfreiwillig komisch ich es finde, auf welche Art und Weise offensichtlich und für jeden gut verfolg-, und bekundbar Moderation in diesem Forum funktioniert: Die selben, beiden Störenfriede müssen nur oft und lange genug in ein Thema posten und darauf herumreiten, und schon kommt, Bibidi Babidi Busch, die Moderation und erfüllt ihren Wunsch. Ohne Mitternachts-Klausel. Toll.

Man könnte den Gedanken jetzt weiterführen und durch jede 2. Spielvorstellung in diesem Forum schlurfen um diese zu melden. Man könnte es aber auch lassen. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass wirklich jeder, der Interesse am PRojekt hat oder es spielen wollte dies schon getan hat, es schon auf der Platte liegt oder weiß wo man es herbekommt. Und wenn nicht, sei auch hier nochmal gesagt: Jeder, der unser Projekt erfahren möchte, darf sich gern an mich persönlich wenden.

Ich finde so langsam auch, dass Everlasting Blood seine Zeit gehabt hat und der Rubel langsam abklingt. Ausnahmlich dem Fall, es finde sich doch nochmal ein Spieler mit Fragen oder Gedanken her, kann man das Projekt von meiner Seite auch allmählich ruhen lassen. Jetzt hat ja hoffentlich jeder bekommen, was er möchte, und investiert seine Zeit sinnvoller als hier herumzustänkern. Positiv gesehen kann ich meine Zeit in Zukunft sinnvoller investieren als sie in ein weiteres Restaurierungsprojekt zu stecken, denn diese sind hier offensichtlich unerwünscht. Das is' auch was.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche.