Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Vampires Dawn Everlasting Blood 2.2 - Bloody Ending

  1. #61

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Vor 17-19 Jahren, als Leute noch über die größe von Makerspielen gemotzt haben, hätte jeder gesehen wie viel MB der Musikordner mit seinen ganzen MP3s frisst und hätte eher so gesagt "Eh, lass ma nich machen.". Im Jahr 2000 gab es auch noch nicht so ein großes Angebot an offenen Ressourcen, wie jetzt, wo man für nen Appel und ein Ei einen guten Soundtrack für 10 Vampires Dawns kaufen kann. Im Jahr 2000 war die Vorstellung, jeder von uns hätte die Möglichkeit Erwachsen zu werden und sein Spiel irgendwann mal auf Steam/auf der Switch zu verkaufen noch eine ganz andere Dimension. Im Jahr 2000 hätte Marlex nicht das komplette Budget für ein drittes Vampires Dawn crowdfunden können, damit er endlich mal nicht auf tausend mal runter indexierte Makerrips zurückgreifen muss.

    Ich, als Contentcreator der einen Fick gibt, bin ziemlich froh, dass wir nicht mehr im Jahr 2000 sind.

    P.S. achja vor 17-19 Jahren hat die EU nicht über Artikel 13 abgestimmt. Auch nicht unrelevant, aber wer bin ich.

    Geändert von Sabaku (23.04.2019 um 12:34 Uhr)

  2. #62
    Okay, dann tanzen wir zum x-ten Mal den Urheberrechtstango. Vielleicht gleich noch einen Linkhaftungsblues hinterher.

    Wie ihr sicher wisst, ist das Thema durch die aktuellen Beschlüsse rund um Artikel 13/17 akuter denn je. Die ganze Scheisse gilt zum Glück noch nicht, aber dennoch sind wir als Forenbetreiber jetzt schon in der Pflicht, Links zu Verstößen gegen das Urheberrecht zu entfernen. Das ist keine Gängelei, das ist kein persönlicher Feldzug, und ich kann mir ganz ehrlich schönere Dinge vorstellen. Aber das ist eben nunmal das, was wir tun müssen, wenn wir ein legales Forum anbieten wollen.

    Bedeutet: Wir müssen Links zu Webseiten entfernen, auf denen man urheberechtlich geschütztes Material finden kann (und das habe ich eben auch getan). Nur, weil das andere Forenbetreiber nicht interessiert (oder sie keine Beratung bei einem Rechtsanwalt hatten), heißt das nicht, dass man dort fröhlich pfeifend alles hochladen kann, was die externe Festplatte hergibt. Das ist unfair den Anbietern gegenüber, die am Ende haften müssen. Deswegen möchte ich darum bitten, Links zu dem Spiel zu unterlassen und vielleicht nach 17-19 Jahren ein Bewusstsein für Gesetze und kreatives Eigentum zu entwickeln. Das wäre echt fantastisch.

  3. #63
    Auch auf die Gefahr hin, eine moderative Klatsche zu kassieren, muss ich doch gestehen, wie unfreiwillig komisch ich es finde, auf welche Art und Weise offensichtlich und für jeden gut verfolg-, und bekundbar Moderation in diesem Forum funktioniert: Die selben, beiden Störenfriede müssen nur oft und lange genug in ein Thema posten und darauf herumreiten, und schon kommt, Bibidi Babidi Busch, die Moderation und erfüllt ihren Wunsch. Ohne Mitternachts-Klausel. Toll.

    Man könnte den Gedanken jetzt weiterführen und durch jede 2. Spielvorstellung in diesem Forum schlurfen um diese zu melden. Man könnte es aber auch lassen. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass wirklich jeder, der Interesse am PRojekt hat oder es spielen wollte dies schon getan hat, es schon auf der Platte liegt oder weiß wo man es herbekommt. Und wenn nicht, sei auch hier nochmal gesagt: Jeder, der unser Projekt erfahren möchte, darf sich gern an mich persönlich wenden.

    Ich finde so langsam auch, dass Everlasting Blood seine Zeit gehabt hat und der Rubel langsam abklingt. Ausnahmlich dem Fall, es finde sich doch nochmal ein Spieler mit Fragen oder Gedanken her, kann man das Projekt von meiner Seite auch allmählich ruhen lassen. Jetzt hat ja hoffentlich jeder bekommen, was er möchte, und investiert seine Zeit sinnvoller als hier herumzustänkern. Positiv gesehen kann ich meine Zeit in Zukunft sinnvoller investieren als sie in ein weiteres Restaurierungsprojekt zu stecken, denn diese sind hier offensichtlich unerwünscht. Das is' auch was.

    Ich wünsche allen eine schöne Restwoche.

  4. #64
    Ich denke, das einzig "unerwünschte" hier ist deine Attitüde, sich wider aller Hinweise und Bitten wie ein Arsch aufzuführen und dann auch noch als Opfer stilisieren zu wollen, obwohl du vorsätzlich und wissentlich Urheberrecht verletzt. Dass andere Foren dir dafür nicht auf die Finger hauen liegt teilweise auch daran, dass DU dort versichert hast, keine bedenklichen Inhalte zu nutzen.

    Ja, alles auf legale Ressourcen umzubürsten ist zu diesem Zeitpunkt ein Mammutsakt, aber anstatt den Ball flach zu halten, verhöhnst du offen jede berechtigte Kritik daran und lässt andere (Forenbetreiber vorallem) für dich ins offene Messer des Urheberrechts laufen. Ist ja schön, dass deine Tester und du viel Mühe investiert habt, das rechtfertigt aber nicht dein dreistes Verhalten gegenüber den Leuten, die dir eine Plattform bieten.
    Es war halt von vornherein keine schlaue Idee von dir, sich keine Gedanken ums Urheberrecht zu machen...

    MfG Sorata

  5. #65
    @Pacebook
    Wir gehen ganz unabhängig davon wer meldet und welches Spiel gemeldet wird jeder Meldung (über die Forenfunktion) nach.

    Zitat Zitat
    Man könnte den Gedanken jetzt weiterführen und durch jede 2. Spielvorstellung in diesem Forum schlurfen um diese zu melden.
    Und wenn dem so wäre, müssten wir handeln, so will es das Gesetz.

    Die Lösung, die mir am besten gefällt, ist immer noch die, auf Urheberrechtsverstöße zu verzichten.

  6. #66
    Hallo Pace, ich wollte mal nachfragen, ob die Häkchenliste und die Komplettlösung mittlerweile auf dem aktuellen Stand sind.
    Ich hoffe ihr alle hattet frohe Ostern, das Wetter war ja bombig, schade dass es jetzt anders ist. (*bibber*)

    Was ich mir schon länger durch den Kopf gehen lasse unabhängig jetzt vom Urheberrecht:

    Wenn ALLE Musikstücke von Anfang an komplett getauscht worden wären dann hätte das dass VD2-Feeling meiner Meinung nach stark zerstört, weil für mich als alte VDhäsin persönlich die Nostalgie deutlich geringer ausgefallen wäre.
    Ich kann das Spiel nicht so auffassen wie ein Neueinsteiger und empfinde die Musikstücke für mich als sehr kostbar.
    Das wäre so für mich gewesen als wie wenn ich ein neues Pokemonspiel spiele und dann plötzlich altbewährte Stücke wie die Musik des Pokecenters plötzlich nicht nur überarbeitet sondern komplett weg wäre. Das wäre dann auch sehr merkwürdig für mich.
    (ich habe versucht dass hier so neutral wie möglich zu schreiben, sehts mir bitte nach aber für mich ist das einfach nur ein sehr schönes Spiel und das ist meine ehrliche Meinung.)



    Kelven, ich denke mit deinem letzten Kommentar ist soweit eigentlich alles gesagt.
    Bitte...es reicht langsam wirklich mit dem Streit hier ?

  7. #67
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hallo Pace, ich wollte mal nachfragen, ob die Häkchenliste und die Komplettlösung mittlerweile auf dem aktuellen Stand sind.
    Ich hoffe ihr alle hattet frohe Ostern, das Wetter war ja bombig, schade dass es jetzt anders ist. (*bibber*)

    Was ich mir schon länger durch den Kopf gehen lasse unabhängig jetzt vom Urheberrecht:

    Wenn ALLE Musikstücke von Anfang an komplett getauscht worden wären dann hätte das dass VD2-Feeling meiner Meinung nach stark zerstört, weil für mich als alte VDhäsin persönlich die Nostalgie deutlich geringer ausgefallen wäre.
    Ich kann das Spiel nicht so auffassen wie ein Neueinsteiger und empfinde die Musikstücke für mich als sehr kostbar.
    Das wäre so für mich gewesen als wie wenn ich ein neues Pokemonspiel spiele und dann plötzlich altbewährte Stücke wie die Musik des Pokecenters plötzlich nicht nur überarbeitet sondern komplett weg wäre. Das wäre dann auch sehr merkwürdig für mich.
    (ich habe versucht dass hier so neutral wie möglich zu schreiben, sehts mir bitte nach aber für mich ist das einfach nur ein sehr schönes Spiel und das ist meine ehrliche Meinung.)



    Kelven, ich denke mit deinem letzten Kommentar ist soweit eigentlich alles gesagt.
    Bitte...es reicht langsam wirklich mit dem Streit hier ?
    Grazia mir geht es genauso wie dir! Da haben wir so dieselbe Meinung. Das andere was ich mich geäußert habe, kann ich nicht so nachvollziehen ist meine Meinung.

    Oh man wenn ich schon über Artikel 13 nachdenke, bereitet das ganz schön Kopfschmerzen..... Das Jahr 2000 gabs noch keinen Youtube?

  8. #68
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Wenn ALLE Musikstücke von Anfang an komplett getauscht worden wären dann hätte das dass VD2-Feeling meiner Meinung nach stark zerstört, weil für mich als alte VDhäsin persönlich die Nostalgie deutlich geringer ausgefallen wäre.
    Die Nostalgie ist schon eine mächtige Waffe. Sie rechtfertigt nämlich in magischer Weise:

    - Das komplette Beharren auf einen Status Quo, den vor langer Zeit eine ganz andere Person ins Leben gerufen hat.
    - Verstöße gegen das Urheberrecht und das allgemeine Ignorieren aller Gesetze, die damit zusammenhängen.
    - Diebstahl fremder Ressourcen.
    - Uploads rechtlich problematischer Dateien auf Plattformen, für deren Inhalte Dritte haften.
    - Argumente wie "es ist ja nur ein Fanprojekt, daher darf ich das!"

    ... Nein!

    Zitat Zitat von Mel Beitrag anzeigen
    Oh man wenn ich schon über Artikel 13 nachdenke, bereitet das ganz schön Kopfschmerzen..... Das Jahr 2000 gabs noch keinen Youtube?
    Das Urheberrecht hat auch schon vor der Einführung von Artikel 13 existiert. Bevor das Thema mit der finalen Festsetzung von Artikel 13 wieder brandaktuell geworden ist, hatte man allerdings genügend Gelegenheit, die Tatsache, dass das Urheberrecht existiert, komplett zu verdrängen und sich nach Lust und Laune an den Ressourcen anderer zu bedienen, weil "das interessiert ja keinen, die Chance, dass man erwischt wird, ist verschwindend gering und man will ja ohnehin kein Geld damit verdienen, denn es ist ein reines Fanprojekt und blablabla Nostalgie darf alles".

    Abschließend noch schnell etwas zum Thema "Remake"...

    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Vampires Dawn 2 Remake - Everlasting Blood - Bloody Ending
    ... weil im Zusammenhang mit Everlasting Blood fälschlicherweise viel zu oft von einem Remake (engl., zu Deutsch Neufassung, wörtlich „etwas nochmal Hergestelltes“) die Rede ist. Everlasting Blood ist bei aller Liebe kein Remake. Es ist bestenfalls ein simpler Patch für ein bestehendes Spiel. Die Neuschaffung fehlt komplett. Es wurden Änderungen in ein bereits bestehendes Spiel eingebaut, was per Definition nicht als Remake gelten kann.

    Hier ein Beispiel, wie ein sehr gutes Remake zu Vampires Dawn aussehen kann, das dem Begriff Remake auch gerecht wird. Unter anderem finden wir hier:

    - Umsetzung auf einer neue Engine
    - Komplett eigene Grafiken
    - Innovatives, neues Gameplay

    Dieses Projekt sollte in jeder Hinsicht viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    Es grüßt,
    eurer Ken der Kot

    Geändert von Ken der Kot (30.04.2019 um 16:28 Uhr)

  9. #69
    Zitat Zitat von Grazia
    Kelven, ich denke mit deinem letzten Kommentar ist soweit eigentlich alles gesagt.
    Bitte...es reicht langsam wirklich mit dem Streit hier ?
    Dann... fang nicht wieder damit an?

    Nein, aber im Ernst, Mel, Grazia: Falls euch meine Meinung zu der Sache interessiert würde ich es sehr schätzen, wenn ihr das Thema von jetzt an auch ruhen lassen könntet, auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass ihr das Projekt aufrichtig verteidigt. Besonders aber sollten wir hier bestimmten Personen keinen Nährboden für ihre temperamentvollen und verbissenen Beiträge mehr geben, da redet man wirklich gegen Wände, und verschafft Leuten mit sehr viel Zeit und wenig Inhalt, diese sinnvoll zu füllen, nur unnötige Unterhaltung. Lassen wir es also doch von 'unserer' Seite aus gut sein, ja? Kühles Ignorieren bringt manchmal mehr als Impulsives Zurückfeuern.

    Zurück zu Projektbezogenem:
    Zitat Zitat
    Hallo Pace, ich wollte mal nachfragen, ob die Häkchenliste und die Komplettlösung mittlerweile auf dem aktuellen Stand sind.(*bibber*)
    Die Komplettlösung müsste dies sein, falls dir aber noch etwas fehlt, sage gerne jederzeit Bescheid. Die Häkchenliste habe ich möglicherweise noch nicht auf 2.0 geupdatet. Falls der Bedarf hier da ist hole ich das ggf. zeitnah noch nach.

    Apropos: Kann mir jemand, der schon ins New Game+ gestartet ist mal bitte sagen, wie die beiden passwörter bei euch funktionieren? Möglicherweise kam es da innerhalb des Spiels zu einer Fehlinfo. Falls beide bei euch gingen, welche waren es und wie habt ihr sie eingetippt?

    Unsere freiwillige Artwork-Artistin hat übrigens zugestimmt, dass wir ihre Werke bald mal im VD-Discord teilen, die sind es auf jeden Fall wert öfter gesehen zu werden, und mal sehen, ob so noch der ein oder andere auf das Projekt aufmerksam wird. DAmores Bilder, für die er mir die Verwendungsrechte gegeben hat werde ich dann auch gleich nochmal mit dazugeben, da kam ja auch Neues von seiner Seite dazu.

    Ich hoffe zukünftig, wenigstens von Seite der Projekt-Sympathisanten und Teamleuten, auf projektbezogene Beiträge und freue mich in dieser Hinsicht nach wie vor über jedes Feedback.

    Euch noch eine schöne Woche!

    Geändert von Pacebook (30.04.2019 um 17:06 Uhr)

  10. #70
    Werde deine Meinung respektieren, Pace
    Ja ob und welches Passwort geht wüsste ich auch gerne, spiele die 2.2 jetzt an.

    Ich wusste garnicht dass es ein Remake von Teil 1 gibt. Danke für den Link

  11. #71
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen


    Die Komplettlösung müsste dies sein, falls dir aber noch etwas fehlt, sage gerne jederzeit Bescheid. Die Häkchenliste habe ich möglicherweise noch nicht auf 2.0 geupdatet. Falls der Bedarf hier da ist hole ich das ggf. zeitnah noch nach.

    Apropos: Kann mir jemand, der schon ins New Game+ gestartet ist mal bitte sagen, wie die beiden passwörter bei euch funktionieren? Möglicherweise kam es da innerhalb des Spiels zu einer Fehlinfo. Falls beide bei euch gingen, welche waren es und wie habt ihr sie eingetippt?


  12. #72
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Besonders aber sollten wir hier bestimmten Personen keinen Nährboden für ihre temperamentvollen und verbissenen Beiträge mehr geben, da redet man wirklich gegen Wände, und verschafft Leuten mit sehr viel Zeit und wenig Inhalt, diese sinnvoll zu füllen, nur unnötige Unterhaltung. Lassen wir es also doch von 'unserer' Seite aus gut sein, ja? Kühles Ignorieren bringt manchmal mehr als Impulsives Zurückfeuern.
    Es gibt auf deiner Seite kein "uns". Du schreibst immer "wir" und "die", damit du dich nicht allein in deiner Rolle als Urheberrechtsverletzer fühlst, aber der traurige Fakt ist, dass du (und nur du) für deine Urheberrechtsverstöße früher oder später eines auf den Deckel bekommen wirst und nicht deine Betatester, die für deine fehlende Einsicht und dein arrogantes Beharren auf kommerziellen Musikstücken und gerippten Ressourcen absolut keine Verantwortung tragen.

    "Kühles Ignorieren" des Urheberrechts ist etwas, das die wenigsten tun und dieser Umstand hat wohl außerdem dazu geführt, dass Everlasting Blood auch auf rpgmaker-mv nicht mehr auffindbar ist. Ich kann das nur begrüßen und finde es klasse, dass die User, die dort registriert sind, als Gemeinschaft so sehr zusammenhalten und gemeinsam gegen Urheberrechtsverstöße und all zu dreiste User konsequent vorgehen.

    Damit wäre ich nun endgültig raus hier. Dieser Thread hat schon zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Geändert von Ken der Kot (04.05.2019 um 11:47 Uhr)

  13. #73
    So nachdem ich jetzt länger inaktiv war und endlich dazu gekommen bin die Metaebene abzuschließen, muss ich sagen ich fand das Spiel echt Klasse. Habe so viele Stunden reingesetzt und habe mich sehr unterhalten gefühlt. Kann die ein oder andere Meinung gar nicht teilen - muss ich zum Glück auch einfach nicht. Die neuen Inhalte, die gleich zu Anfang an in dem Spiel sind finde ich persönlich richtig gut sowie die Entwicklungen der Charaktere. Ebenso finde ich, dass wenn man mit VD2 zufrieden war, solle man hier auf seine Kosten kommen. Checke nicht wie man so sehr auf dieses Wort Remake abgehen oder herumreiten kann. xD Krass wie verbissen und miesepetrig ein mancher ist. Es sind RPG Spiele, dass diese Bugs aufweisen oder auch den einen oder anderen sprachlichen Fehler enthalten... Pf who cares... Das ist ein Fangame von Fans für Fans und kein AAA Titel. (Wobei diese leider auch überaupt nicht mehr bugfrei sind)





    LG Blacky

    Geändert von Blackinfect (06.05.2019 um 13:28 Uhr)

  14. #74
    Nur um die Frage, die aufkam, zufriedenstellend zu beantworten:

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Checke nicht wie man so sehr auf dieses Wort Remake abgehen oder herumreiten kann. xD
    Nun, wenn man etwas als Remake deklariert, dann sollte es auch ein Remake sein. Ein Remake ist ein neu entwickeltes Spiel auf Basis eines älteren Vorbilds. Hier fand keine Neuentwicklung statt. Dies hier ist infolgedessen kein Remake, sondern dasselbe Spiel von Marlex aus dem Jahre ~2002, in das Pacebook ein paar neue Events und Maps eingefügt hat; der von ihm angepriesene neue Content, der laut Aussagen von Spielern sogar im Einheitsbrei untergeht.

    Im Titel könnte genauso gut stehen "Vampires Dawn Everlasting Blood 2.2 - Bloody Ending JETZT IN 3D". Das wäre ebenfalls eine falsche Deklaration. Würde ich dann anmerken, dass das Spiel ja aber gar nicht in 3D ist und dies auch erklären, würdest du dann auch fragen, "wie man so sehr auf dieses Wort [Anm.: 3D] abgehen oder herumreiten kann"? Fakt ist, da wird einem das Spiel als etwas verkauft, das es nicht ist!

    Geändert von Ken der Kot (05.05.2019 um 20:32 Uhr)

  15. #75
    Du bist ja echt ein knausriger und unsympathischer Typ. xD

    Weiß durchaus was ein Remake ist, aber mir ging es nicht darum, was dieser Begriff aussagt, da mir die Definition dessen durchaus bewusst ist... Mir ging es tatsächlich lediglich rein darum wie oft in diesem Thread auf diesen einen einzigen Begriff herumgeritten und eingegangen wird... Naja, Wayne was du dazu sagst, weil 100% was du in diesem Thread von dir gibt´s oder dazusteuerst negativ ist. Nicht eine Sache war positiv, warum bist du eigentlich hier so heftig aktiv, wenn dir 100% dieses Projektes missfällt. Du hast eine Problematik aufgezeigt, gut argumentiert und bist auch schlüssig auf alles eingegangen was dir sauer aufgestoßen bist. Das war ja auch okay und sogar richtig. Verstehe nicht wie du so viel Energie dazu verwendest so oft und andauernd in diesen Thread zu posten.

    In deinem vergangenen Post hast du sogar gesagt, dass du endgültig raus bist. Dann bitte ich dich hiermit: Sei doch dann auch raus! Danke dann auch dafür. Sonst sag doch einfach, dass du willst das dieser Thread hier geschlossen wird. Was ja augenscheinlich dein Endziel zu sein scheint xD

    (Pace hat auch irgendwo mal erwähnt, dass es eher ein Final Mix ist. Mir schnurtz wie es betitelt ist: Fakt ist es macht Spaß bzw. hat mir Spaß gemacht!)

    Geändert von Blackinfect (05.05.2019 um 21:23 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Du bist ja echt ein knausriger und unsympathischer Typ. xD
    Dieser Satz hilft mir schon mal, zu verstehen, auf welchem Niveau du diese Unterhaltung führen möchtest. Hierauf werde ich allerdings nicht einsteigen. Ich habe dir in einem sachlichen Ton erklärt, weshalb dieses Spiel kein Remake ist. Darüber können wir diskutieren, du kannst es annehmen oder... richtig, du streust Beleidigungen in den Raum. Das erscheint mir als eine sehr angebrachte und erwachsene Lösung.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Weiß durchaus was ein Remake ist, aber mir ging es nicht darum, was dieser Begriff aussagt, da mir die Definition dessen durchaus bewusst... Mir ging es tatsächlich lediglich rein darum wie oft in diesem Thread auf diesen einen einzigen Begriff herumgeritten und eingegangen wird...
    Ein Mal? Darüber hinaus ergibt deine vorige Aussage überhaupt keinen Sinn. Bitte lies noch einmal.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Naja, Wayne was du dazu sagst, weil 100% was du in diesem Thread von dir gibt´s oder dazusteuerst negativ ist.
    Das ist interessant. Negative Kritik ist also "wayne"? Kritik darf nur eingehüllt in einem Mantel aus überschwänglichen Lobeshymnen geäußert werden?

    Außerdem frage ich mich, wie du meine Meinung zum Thema Urheberrecht als negativ deklarieren kannst. Wenn ich Urheberrechtsverletzungen nicht okay finde ist es negativ? Wenn ich Urheberrechtsverletzungen okay finde, dann ist das positiv? Das wird die Administration anders sehen.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    In deinem vergangenen Post hast du sogar gesagt, dass du endgültig raus bist. Dann bitte ich dich hiermit: Sei doch dann auch raus! Danke dann auch dafür.
    Nicht nur negative Kritik ist unerwünscht, sondern du sprichst mir auch ab, auf deinen Beitrag zu antworten, der ganz eindeutig auf mich Bezug nimmt? Das ist interessant. Folgendes: Dass ich "raus bin" bedeutet nicht automatisch, dass ich mir selbst das Recht nehme, auf deinen Beitrag zu antworten, wenn du ganz offensichtlich auf mich Bezug nimmst.

    Zitat Zitat von Blackinfect Beitrag anzeigen
    Sonst sag doch einfach, dass du willst das dieser Thread hier geschlossen wird. Was ja augenscheinlich dein Endziel zu sein scheint xD
    Auch hier: interessant. Schöne Demonstration des Schwarzweißdenkens. Ich bin der Meinung, du machst es dir sehr einfach damit, mich als das personifizierte Böse zu sehen, das den Untergang dieses Topics herbei beschwören will. Mir ist es letztlich völlig egal, was mit diesem Thread passiert.

    Geändert von Ken der Kot (05.05.2019 um 21:51 Uhr)

  17. #77
    Hallo Blackinfect!

    Danke für die nette Rückmeldung (Und alles andere), es freut mich, dass auch du jetzt das große Finale von Bloody Ending erleben konntest. Auch wenn es vielleicht keine Rolle spielt fände ich es toll, wenn du das mit dem Savior noch in den Spoiler packen könntest.

    Zitat Zitat
    Zum Ende der Meta Ebene kann ich nur sagen: Boah was war ich frustriert,


    Zitat Zitat
    War lustig die Vergleiche zu Pokemon, Digimon und dergleichen zu sehen wo es auf Freundschaft usw. ankam. Denke dass waren die Parallelen, die da gezogen wurden.


    Du hast außerdem per PN noch ein paar andere Dinge erwähnt auf die ich gern eingehen würde.

    Zitat Zitat
    Und woher hast du denn die Frederice?!? xD
    Sie wäre die Antagonistin der großen Bloody Ending-Handlung gewesen, hätte es diese gegeben. Ein Mädchen, das von Valnar verwandelt wurde.

    Zitat Zitat
    Lohnt es sich denn jetzt irgendwie das Game im New Game Plus nochmal durchzuspielen? H
    Das kommt natürlich drauf an, inwiefern du schon alle Inhalte entdeckt hast, hast du die Häkchenliste benutzt und dir die Updateliste von 2.0 angesehen? Hast du schon mehrere Spielweisen benutzt? (Clan verbünden, bekämpfen, ...) Hast du schon die elrasenden und mehrere Wahre Enden gesehen? Falls dich das noch reizt kannst du ja vielleicht noch mal reinsehen. Falls du mit 2.0 ein Neues Spiel gestartet hast hat sich aber nicht mehr viel geändert.

    Wegen denPasswörtern schaue ich morgen sobald ich zu Hause bin nach und werde dann wohl eine Fixmap hochladen, irgendwas stimmt da wohl nicht. Eine Bagatelle, aber muss ja nicht sein. Oh, und danke für dein Lob Blackinfect. Es war schön, dich als Spieler gehabt zu haben!

    Eine schöne Woche euch noch

  18. #78
    So hab's noch wie gewünscht in Spoiler herein gepackt.

    Ja gut bekämpft habe ich den Clan jetzt noch nicht. Wird vielleicht Mal Zeit, das Spiel Mal komplett auf den bösen Pfad durch zu zocken. Wer weiß was da noch alles passiert.

    Dir / Euch auch noch ne schöne Woche

  19. #79
    @ Ken den Kot: Klar sind Urheberrechtsverletzungen nicht richtig. Aber aufgrund der schieren Größe des Spiels (mehr wie 1200 Maps) müsste Pacebook einen gewaltigen Aufwand betreiben, er müsste bei jeder Map wo früher schon zu Marlex Zeiten ein geschütztes Musikstück lief mit einem anderen, passenden Sound/Musikstück ersetzen, des währ in monatelanger Kleinarbeit über mehrere Stunden täglich vielleicht machbar, dürfte aber extrem anstrengend sein, aber was noch viel anstrengender werden dürfte, und was ihr zusätzlich auch gewollt habt, dass man die ganzen Grafiken ersetzt, weil sie vielleicht in grauer Vorzeit irgendwann mal gerippt wurden, oder aber vielleicht irgendwo her waren zum Teil jedenfalls wo des Urheberrecht schon damals nicht ganz eingehalten wurde. Ich seh's ja ein das Urheberrecht heutzutage ne noch größere Rolle spielt, aber was ich nicht einsehe dass die Kunst darunter leidet in meinen Augen sind RPG-Makerprojekte die abgeschlossen und die jemand aus freien Stücken nach jahrelanger Arbeit der GANZEN Community für lau zur Verfügung stellt schon regelrechte Kunstwerke. Jeder Switch oder jede Variable die gesetzt ist, jedes Event und jedes Common Event des ineinander arbeitet alles das wo so ein Spiel ausmacht, auch's Ballancing von den Gegnern der Aufbau einer Welt, des alles kostet wahnsinnig viel Zeit, Hirnschmalz und Kreativität. Und das zu würdigen, dass es das kostet und dass es trotzdem verschenkt wird, ist doch eher großzügig. Und Pacebook hat es geschafft VD2 noch mal neues Leben einzuhauchen, was einen monatelangen Akt der Kreativität erfordert hat und jetzt frag ich dich Ken der Kot, ist das NICHTS? Was nicht stimmt, was ich aber gelesen habe ist, dass das Werk von Pacebook, eben ein einfacher Patch ist. Aber das kann nicht stimmen: Hierzu hat er zu viel bearbeitet, zum Beispiel alle Maps des alten VD2-Spiels, das weiß ich weil ich Betatester von VD2 war und zwar vom richtigen Ancient Blood!!! Es gibt auf den alten Maps unglaublich viele Dinge zu finden die vorher nicht da waren storytechnisch ebenso wie itemtechnisch. Und die Anzahl der Maps hat sich fast verdoppelt. Ein einfaches Patch ist das nicht mehr sondern ein stark erweitertes und verändertes Spiel, basierend zwar auf Marlex Vampires Dawn 2, aber eben doch ganz anders...

    @Pacebook: Ich muss sagen dass Asgar wirklich eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht hat im wahren Ende von Vampires Dawn 2 -Everlasting Blood. Krass!!!

    Geändert von Silberblitz (06.05.2019 um 19:47 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    @ Ken den Kot: Klar sind Urheberrechtsverletzungen nicht richtig. Aber aufgrund der schieren Größe des Spiels (mehr wie 1200 Maps) müsste Pacebook einen gewaltigen Aufwand betreiben, er müsste bei jeder Map wo ein selbst früher zu Marlex Zeiten schon geschütztes Musikstück lief mit einem passenden anderen Sound/Musikstück ersetzen, des währ in monatelanger Kleinarbeit über mehrere Stunden täglich vielleicht machbar, dürfte aber extrem anstrengend sein, aber was noch viel anstrengender werden dürfte, und was ihr zusätzlich auch gewollt habt, dass man die ganzen Grafiken ersetzt, weil sie vielleicht in grauer Vorzeit irgendwann mal gerippt wurden, oder aber vielleicht irgendwo her waren zum Teil jedenfalls wo des Urheberrecht schon damals nicht ganz eingehalten wurde.
    Nun haben wir des Pudels Kern entdeckt: Spiele erstellen bedeutet Arbeit. Viel Arbeit, wenn es ein gutes Spiel werden soll. Auch "mühsame Kleinarbeit" ist davon nicht ausgenommen. Ressourcen/Grafiken/Musik finden/einpflegen/ersetzen ist Arbeit; das bringt die Spieleentwicklung mit sich. Man schnippt nicht einfach mal mit dem Finger und hat dann urplötzlich ein fertiges Spiel. Es ist ein jahrelanger Prozess, auf den man am Ende stolz sein kann. Schau dir zB an wie lange sorata08's Charon schon in Entwicklung ist. Von nichts kommt nichts.

    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Ich seh's ja ein das Urheberrecht heutzutage ne noch größere Rolle spielt, aber was ich nicht einsehe dass die Kunst darunter leidet in meinen Augen sind RPG-Makerprojekte die abgeschlossen und die jemand aus freien Stücken nach jahrelanger Arbeit der GANZEN Community für lau zur Verfügung stellt schon regelrechte Kunstwerke.
    Das sehe ich ein und ich stimme dir zu. Aber das Argument "Kunstfreiheit!!11einself" hat halt dort seine Grenzen, wo sich jemand an der Kunst anderer bedient. Ich kann nicht die Mona Lisa nehmen, ihr einen Edding-Schnurrbart verpassen und mit Kunstfreiheit argumentieren, wenn jemand das nicht okay findet.

    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Und das zu würdigen, dass es das kostet und dass es trotzdem verschenkt wird, ist doch eher großzügig.
    Das "aber es ist umsonst!"-Argument kommt von vielen Befürwortern beklauter Grafiken, aber das hat mit Großzügigkeit im Prinzip nicht viel zu tun. Denn würde Pacebook ein fremdes Spiel mit gerippten Grafiken schlussendlich auch noch verkaufen, dürfte er in dieser Community noch mehr Probleme bekommen als er ohnehin schon hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •